Komisches Symbol (Foto) Touchscreen lässt sich nicht bedienen

O

ollisun

Neues Mitglied
0
Hallo,

meine bessere Hälfte hat seit gestern ein neues S6 und seit eben ist auf dem Bildschirm ein Symbol und wenn man dieses anklickt, legt sich ein dunklerer Schleier über den Touch und dieser lässt sich dann nicht bedienen. Nur nach Neustart mit Volume leiser und Power kann man den Touch bzw. das Telefon bedienen, es sei denn man drückt wieder das Symbol. Was ist das, wofür ist das und wie bekomme ich es weg?
 

Anhänge

  • s6.jpg
    s6.jpg
    37 KB · Aufrufe: 926
Das ist von Peel smart remote. Damit kann man den TV steuern
 
Die App öffnen und dann in den Einstellungen das Widget für den Sperrbildschirm deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Rosengirl und forumarbeit
Danke
 

Dieses Symbol ist seit kurzem bei mir auf dem Display. Es ist über allem angelegt und wenn man es anklickt bzw. berührt wird der gesamte Bildschirm (außer dem oberen Rand) mit einem Graufilter überlegt und der Touchscreen ist nicht mehr zu gebrauchen. Mann kann allerdings noch per Sprachsteuerung Dinge machen. Da der Touchscreen ja nicht mehr funktionier kann ich das nur beenden, wenn man den Akku aus dem Handy entfernt.
Wäre cool wenn mir einer helfen könnte.
MfG LastGamer666
 
Das gleiche Problem habe ich seit dem Neustart meines Samsung Galaxy S6 heute morgen auch!
 
.. Wenn ich den Linken aus #7 anklicke, passiert nichts
 
@Herby3 Wie auch, das ist ka der Link zu diesem Thema hier.


Wurde vermutlich vom anderen Thread hierhergeschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Darktrooper, Herby3 und eine weitere Person
Das klingt wirklich merkwürdig.
Die umgekehrte Bildersuche via Google liefert immer die selbe Seite, welche ein ähnliches Symbol hat.
Schaut nach einem japanischen Messenger aus.
Findest du bei dir auf dem Smartphone irgendwas mit LINE Q?

->
Google
 
Was ist merkwürdig ?
Das ist PeelSmart Remote wie oben schon berichtet .
Line Q ist ne japanische Blog oder News Seite *G*
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
..aber diese Fernbedienung muss dann doch wohl irgendwann mal installiert worden sein oder?
 
Die ist immer dabei ^^
Die ist in der FW schon drin. Schau mal in deinen Samsung Ordner, da ist die "gelbe" Peel Smart Remote App drin.

PS: Die kann sich schon durch ein Update "aktiviert" haben. Aber ist ja jetzt nichts schlimmes.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
835
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
721
maik005
maik005
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.385
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten