Kompass kalibrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soeltjer

Soeltjer

Neues Mitglied
0
Sind evtl. Probleme mit der Kalibrierung des Kompass bekannt? Ich bin Geocacher und mein Handy hat mich vorgestern ins Nirwana schicken wollen :unsure:

Mehrere Kalibrierungsversuche waren bislang leider erfolglos.
Ich habe das Handy so lange in der Hand gedreht, bis mir das Gelenk weh tat
icon_sad.gif
..... es hat sich leider nichts geändert.

Die Kalibrierungsanleitungen für das S 5 scheinen ja auch beim S 6 zu funktionieren (*#0*#). Nur leider bleibt bei mir trotz wilder Drehungen und Wendungen die Anzeige "Need for calibration" mit einer roten Richtungsanzeige und der Zahl 0.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Gerät evtl. doch noch kalibriert bekomme? :unsure:
Edit:
Ich habe das Problem selbst gelöst!!

Es lag an meiner Handy Tasche!!!

Ich habe ein Flap-Case mit Magnetverschluss. Der Verschluss scheint an einer ungünstigen Stelle zu sitzen. Nachdem ich das Gerät aus dem Case genommen habe, ließ sich das Handy ganz schnell und problemlos kalibrieren!

Tzzz......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Soeltjer sein Problem gelöst hat mache ich hier mal zu..Smile..
closed1_158111.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • dragonfight85
Antworten
0
Aufrufe
797
dragonfight85
D
D
Antworten
19
Aufrufe
19.264
sprotte24
S
S
  • Gesperrt
  • sprotte24
Antworten
1
Aufrufe
1.347
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten