Kontakte sichern

Sir-Barthezz

Sir-Barthezz

Neues Mitglied
5
Also beim S6 meiner freundin liegt dss problem vor,das nicht alle kontakte markiert werden können.

Es ist auch teilweise so,das manche Kontakte nicht per SMS angeschrieben werden.
Per Whats App aber schon.
 
Mit welchem Programm, welcher App oder welchem Konto und wohin möchtest du denn die Kontakte sicherm?
 
Also es geht um die ganz normale kopierfunktion des Handys und wir wollten die Kontakte auf die simkarte packen
 
Kontakte auf die SIM geht nur mit ganz wenigen Daten. Auf einer SIM können nicht alle Daten eines Kontaktes gesichert werden, auch die Anzahl ist begrenzt. Wie viel Kontakte sollen denn da auf eine SIM kopiert werden?

Sicher sind die da aber nicht, dann lieber im Google Konto speichern.
 
...wie viel MByte kann man denn auf einer SIM-Card für z.B. Kontakte nutzen? Wäre ja dann praktisch eine SD-Card ;-)
 
Das S6 hat ja keine Speicherkarten Slot. Es sollen halt die Normalen Telefon nummern drauf kommen
 
Wenn die Kontakte erstmal kreuz und quer im Handy gespeichert sind, hat sich eine manuelle übertragung ins Google-Konto am PC mehr als bewährt.

Ist zwar zunächst etwas Arbeit, anschließend sind die Daten tiptop sauber :)
 
... ich hatte den Frager ehe so verstanden, dass die Daten mit der SIM-Card in einem anderen Handy weiter verwendet werden sollten
 
Also das Problem was wir haben,das ihr neues S6 Software Probleme hat. Deswegen müssen wir es einschicken.deswegen müssen die Kontakte auf die Sim Karte
 
Installier dir Myphoneexplorer, schließ das Gerät an den PC und zieh alle Daten die du behalten möchtest (Kontakte, Kalender, etc) rüber. So geht nix verloren und wenn das S6 wieder zurück ist gehts in umgekehrter Folge zurück.
 
Was hindert dich denn die Methode aus #4 anzuwenden?
 
Das frage ich mich auch. Die Synchronisation über Google ist der einfachste Weg. Standardmäßig auch aktiv, wieso also nicht?
Wenn ihr das partout nicht wollt, nehmt doch einfach die eingebaute Export-Funktion.
 
Ich war 4 Jahre Apple Nutzer. Da kenne ich mit den Android System nicht so aus.

Es ist für mich alles neu Land.
 
Okay, dann weißt Du jetzt:
Der einfachste Weg seine Kontakte zu sichern ist über Google. Wenn ihr ein Google Konto erstellt und eingerichtet habt, ist das bereits geschehen. Kannst Du auch am PC überprüfen, indem Du Google Mail aufrufst. Dabei werden aber nicht die Kontakte, die auf der SIM Karte gespeichert wurden gesichert.
 
Hallo!
Ich hatte gestern das Problem, dass bei unseren "Familien-Phones": Cubot X10 und X11 merkwürdigerweise alle Kontaktdaten "verschwunden" waren. Hatte eine Stunden lang versucht, auch mittels PC und/oder Google-Account vom meinem Samsung S III neo die Daten zu übertragen. Ging leider alles nicht!
Bin dann über Google Play zu der App "Contact Backup" gekommen.
Die Übertragung der Kontakte war super-easy mittels E-Mail (Die App muss aber auf allen Phones installiert sein). Die "nur" 50 Kontakte waren in einer Minute auf die Smartphones übertragen.
Die App ist kostenlos, dafür aber Werbung.
Werde zukünftig regelmäßig eine Sicherungs-Mail erstellen, in deren Anhang dann die Kontakte gespeichert sind.

Gruß mike
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.214
berniepeeh
B
Mordor
Antworten
11
Aufrufe
1.946
Mordor
Mordor
Zurück
Oben Unten