Lade Problem S6

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lade Problem S6 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Markus1984

Markus1984

Erfahrenes Mitglied
hallo habe eine frage hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt mit dem Originalen Ladegerät vom S6 ? weil wenn ich das S6 mit dem S4 Ladegerät Lade hab ich das Problem nicht ! hier mal ein Screenshot
 

Anhänge

S

Snake3

Lexikon
Nein.
 
T

ThoSta

Experte
Wäre mir auch nicht gekannt.
 
Markus1984

Markus1984

Erfahrenes Mitglied
hmm komisch mit dem S4 Ladegerät funktioniert alles ohne Probleme beim S6 Ladegerät wenn diese Medung kommt ist das Ladegerät ziemlich heiß ! naja vielleicht ist das S6 Ladegerät kaputt



mfg.markus
 
T

ThoSta

Experte
Gut möglich ist auf jeden Fall kein normales Verhalten. Würde schon alleine aus Sicherheitsgründen tauschen hat ja in letzter Zeit ein paar Zwischenfälle gegeben.
 
Herby3

Herby3

Stammgast
..und wenn Du tauschen musst, nimm ein Schnell-Ladegerät, benutze das beigefügte Kabel und erlebe, dass das S6 in weniger als einer Stunde vollgeladen ist.
 
T

ThoSta

Experte
Soweit ich weiß dauert eine Vollladung knapp 80min mit dem Schnellladegerät.
Aber vielleicht sprechen wir von verschiedenen Stunden :D.
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das S4-Ladegerät ist kein Schnellladegerät, da kommt die Meldung auch nicht. Das S6 Ladegerät aber schon. Passiert mir hier in Indonesien auch öfters, ist dem Teil wohl zu warm und wenn ich dann noch ein Schnellladegerät anstecke, dann zickt es auch öfters. Lege es dann in den Luftstrom der Klimaanlage und gut ist. :)

@Herby3 eine volle Ladung von <5% auf 100% in weniger als 60 Minuten? Wohl eher nicht, wenn das Gerät eingeschaltet ist und sich im Mobilfunknetz befindet.
 
Herby3

Herby3

Stammgast
...sorry, habe mich in der Eile nicht klar genug ausgedrückt, also die genauen Fakten:
- Ladezustand 20%
- Gerät komplett ausgeschaltet
- Grüne LED bei Ladestand 92%
- Raumtemperatur 22° C
- in ca. 60 min 92%
- Laden dann abgebrochen, das reichte mir.

... bin jetzt wieder bei 25%, es ist 14:09 Uhr und ich hänge es sofort wieder an da Schnell-Ladegerät und werde berichten, wann die grüne LED aufleuchtet.

...15:12 Uhr grüne LED bei 100%

PS
Schnell-Ladegerät/Stecker ist AUKEY Quick Charge 2.0 Ladegerät 5V/ 9V/ 12V,
Reduziert die Ladezeit: Mit der Qualcomm Quick Charge Technologie zum schnellen Aufladen können Geräte bis zu 75% schneller aufgeladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: