Langsame mobile Datenverbindung

J

JP286

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten ein neues S6 G920F und habe festgestellt, dass meine mobile Datenverbindung immer extrem langsam ist, d.h. laut Messung bei rund 30-60 kbps liegt. Dies gilt sowohl für edge, als auch für 3G (habe keinen LTE Vertrag). Ich habe verschiedene Standorte getestet (u.a. München, Nürnberg, Bayreuth) - immer die gleiche, langsame Geschwindigkeit. Die Nano SIM hatte ich neu bestellt. Ich bin bei Callmobile aber die benutzen das Netz von Vodafone, weshalb ich auch von Vodafone die SIM bekommen habe. Die Konfiguration habe ich über die Hilfe-Seite von Callmobile sowie von Vodafone getestet - selbes Ergebnis: ich bin im Vodafone Netz registriert, das Handy findet das Netz, Signalstärke gut, nur die Datenverbindung bleibt ultra langsam.. Kann es sein, dass ich zwar bei Callmobile freigeschalten bin aber evtl bei Vodafone eine Drosselung aktiv ist (die Geschwindigkeit ist eben immer im Bereich einer gedrosselten Verbindung)? Mein Datenvolumen ist definitiv nicht aufgebraucht..

Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt und evtl einen Tip für mich?

Vielen Dank!
 
Hab auch Vodafone inkl. LTE und kann nichts negatives sagen.
Hast du schon einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy getestet, wenn nicht tu das mal. Wenn das Problem dort nicht besteht würde ich einen Factory Reset machen. Vllt nur ein Software Problem. Wenn es dann nicht geht aber mot anderen Handy einschicken. Sollte es nirgens funktionieren dann an den Provider wenden zwecks neuer Sim Karte.
 
Danke, habe gestern die SIM eines Bekannten in meinem S6 getestet und hatte sofort eine schnelle Verbindung. Am Telefon liegts also wenigstens nicht. Werde morgen mal bei Callmobile anrufen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.213
berniepeeh
B
P
  • ph-512143
Antworten
3
Aufrufe
474
maik005
maik005
Darkangel61
Antworten
16
Aufrufe
1.124
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten