LED blinkt im Ruhemodus (Android 5.1.1)

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED blinkt im Ruhemodus (Android 5.1.1) im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit dem letzten Update auf 5.1.1 blinkt die LED im Ruhemodus bei Benachrichtigungen.
Ich finde leider nirgends eine Einstellung dies zu verhindern, außer die LED generell auszuschalten, aber das kann ja nicht die Lösung sein...

Danke Euch schon mal.
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ist mir auch aufgefallen aber mich stört es nicht muss ich sagen.. Verbraucht ja auch nicht bemerkenswert viel Strom
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze mein S6 als Nachtuhr und Wecker. Das blinken im dunklen Schlafzimmer stört schon. Das war/ist für mich sogar der Hauptgrund für den Nicht -Stören-Modus nachts. Ansonsten würde ja lautlos reichen. :)
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Ok dann ist es verständlich.. Aber ich glaube es gibt ohne root meine Möglichkeit seit dem update.. Denke aber das das beim nächsten update wieder drin sein wird
 
F

fearomoon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es bei euch auch so, dass trotz aktiviertem "Nicht stören" Modus die LED locker flockig weiter ihren Dienst tut bei eingehenden Benachrichtigungen? Bei diesem Modus sollte man doch meinen dass das Gerät nichts von sich gibt, weder optisch noch visuell....

Hintergrund ist, dass das Gerät auf meinem Nachttisch auf der induktiven Ladestation zum Aufladen liegt und als Wecker genutzt wird. Ich benutze kein Flip Cover und umdrehen geht in dem Falle auch nicht.
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab vor 8 Wochen genau das gleiche gepostet. Leider ist dieser Fehler immer noch nicht behoben. Denke das hängt damit zusammen, daß bei "normalen " Android Geräten, das alles einzeln an bzw abgestellt werden kann und Samsung das nicht richtig in seine darübergelegte Oberfläche transportiert hat. Sorry für die unfachgemäße Beschreibung, aber ich bin kein Profi was das betrifft. :-/
 
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
Suche seit Tagen nach einer Lösung dafür.
Mir kommt es immer mehr vor, Android an sich ist einfach unausgereifter Müll (sorry fürs Aukotzen).
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube da tust du Android unrecht. Siehe mein letzter Post. Da hat scheinbar Samsung Mist gebaut....
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Tja, beim S3 konnte man noch genau einstellen von wann bis wann die LED nicht zu leuchten hat, egal ob geladen wird, oder eine Benachrichtigung kam...
Genauso gestrichen worden, wie der Handschuh-Modus und noch ca. 20 teilweise sehr praktische Features. Und trotzdem ruckelt das S6 in allen Lebenslagen vor sich hin :(
 
Falster

Falster

Guru
Einfach Nachts den Flugmodus rein und schon ist Ruhe...
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Gute Idee.
Wie erreichen mich die Ausnahmen (z.B. Frau und Tochter)?
 
Falster

Falster

Guru
Bei mir: Festnetz :)
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Falster schrieb:
Bei mir: Festnetz :)
Sowas gibts noch?
Naja, bei uns haben nur Rentner über 80 und Firmen Festnetz. Privatpersonen kaum, wozu auch?

Aber zum Thema:
Ich schalt über Nacht einfach jegliche Datenverbindung ab, somit kommt auch keine Benachrichtigung von nicht Ausnahmen durch.
Fertig. Nix blinkt.
 
Falster

Falster

Guru
Naja, bei mir ist das direkt beim VDSL mit dabei, kostenlos. Ist doch bei vielen Verträgen so.
 
G

Glubberer73

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwie geht das hier Offtopic.
Selbst wenn ich für Zuhause Festnetz habe, bin ich ja auch hin und wieder nicht in Festnetznähe (z.B Hotel)

Fakt ist doch, dass Samsung es immer noch nicht geschafft hat den Bug zu beseitigen. Da das eigentlich nur eine Kleinigkeit sein kann, stelle ich mir die Frage:
KENNEN DIE DEN FEHLER ÜBERHAUPT?
 
Falster

Falster

Guru
Keine Ahnung. Vielleicht ist es für Samsung ja auch ein Feature und kein Bug. Wer weiß. Mal schaun, wie sie es in MM gelöst haben.

Die Lösung "Datenverbindungen deaktivieren" klingt doch ganz brauchbar für dich. Anrufe/SMS kommen durch, aber keine Mails/Whatsapp/etc. Aber dir fällt sicher etwas ein, was auch dagegen spricht...:tongue:
 
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
So lange es sich nicht automatisch einstellen lässt ist jede manueller Eingriff wenn überhaupt eine Umgehungslösung nicht mehr
 
Falster

Falster

Guru
Gibt doch genug Apps um das zu Automatisieren.
 
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
Und das wären? Bitte aber nur welche die kein root brauchen.