Lieder werden nicht in Medienbibliothek angezeigt

L

Lonsch

Neues Mitglied
1
Hallou,
Ich habe mir ein paar Lieder aus dem Internet heruntergeladen, nur werden sie (warum auch immer) nicht in der Medienbibliothek angezeigt. Ich kann sie unter Eigene Dateien problemlos finden und auch abspielen. Was mich wirklich wundert ist aber, dass es erst seit kurzem so ist, früher wurden die Lieder erkannt...
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 (wisst ihr wahrscheinlich)
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke schonmal
 
Ist da eine Datei ".nomedia" im Verzeichnis mit den Liedern? Dann lösch die mal und berichte.
 
Wie guck ich obs eine .nomedia datei ist? Einfach in den Details?
Ich hab die Lieder zusammen mit anderen Liedern die angezeigt werden in einem Ordner abgelegt
 
So wie du es beschreibst kann die nomedia-Datei nicht das Problem sein, denn die anderen Lieder im gleichen Ordner werden ja immer noch angezeigt.

Dann könnte es damit zusammenhängen, dass der Medienscan irgendwie hängengeblieben ist, der die Mediendatenbank aktualisiert. Einen Geräte-Neustart hast du sicherlich schon mal testweise durchgeführt? Oder die neuen Lieder haben überhaupt keine ID3-Tags (kommt oft bei illegalen Quellen vor), dann können sie natürlich auch nicht mit Interpret, Titel etc. im Music-Player erscheinen. Ich hatte Probleme beim Medienscan auch schon bei fehlerhaften bzw. nicht standardkonformen ID3-Tags in den Musik-Dateien. Es könnte also sinnvoll sein, die ID3-Tags der betroffenen Lieder mal auf dem PC mit dem Tool mp3tag anzugucken.

Gruß

Mick
 
Danke für den Tipp, werde es morgen mal probieren (bin in Sydney hier ist 23:30). Melde mich nochmal, ob es funktioniert hat oder nicht.

Gruß
Lonsch
 
Viel Glück und eine schöne Nacht! :)
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit Songs die ich bei amazon music gekauft hatte. Als ich diese aus der Cloud abspielte konnte ich sie mit dem Standardplayer nicht finden. Erst als ich sie nochmals (weil ich fand sie vorher schon auf meinem S6) und explizit runterlud waren sie auch im Standardplayer da. Warum auch immer das so lief... Keine Ahnung...
 
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, mein Laptop hat den Geist aufgegeben, werde wohl nicht rausfinden ob es daran liegt...
Danke trotzdem für die Hilfe
Ps: Habe mir einen anderen Musikplayer (AIMP) runtergeladen, damit kann ich die Lieder problemlos finden und abspielen :).

Lonsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
125
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
879
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
744
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten