Manche Apps lassen sich nicht laden

U

Urf

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das ganz normale s6 mit dem neusten Update.

Mein Problem: Manche Apps finden keine Verbindung mit dem Internet bzw brauchen lange Zeit bis sie geladen haben...in seltenen Fällen klappt es...häufig aber nicht.

Die Apps wären: Mydealz, Zara und Lovoo ( :D )

auf anderen Samsung Modellen in unserem Haushalt klappt zb mydealz einwandfrei... die anderen Apps wollte ich jetzt nicht testen :p

Deshalb denke ich mal, dass es am Handy liegt und nicht am WLAN (Speedport Smart Home, 16.000 Leutung)

Erneute Verbindung mit dem WLAN oder handyreset nützt nichts...

Aber! Gehe ich aus dem WLAN raus und lade die Apps mit meinen mobilen Daten, klappt alles ...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Andere Internetanwendungen klappen ohne Probleme? Hast du zufällig eine fritzbox?
 
@arki81
Er hat einen Speedport.

@Urf
Ich denke eher das es am Router liegt.
Hast Du den Router mal neugestartet? Falls nein, machen.
Trat das Problem erstmals nach einem Firmware Update auf?
Ist die aktuellste FW installiert? Falls nein, aktualisieren.
Deaktiviere die WLAN Verschlüsselung mal testweise und teste dann.
Deaktiviere den Telekom Datenschutz mal testweise.
Deaktiviere mal testweise IPv6.

Jede Maßnahme natürlich alleine testen.
 
@Wicki vielen Dank, werde ich direkt testen! könntest du mir nur kurz erläutern, was ...

...die WLAN Verschlüsselung ist?
...der Telekom Datenschutz ist?
...Ipv6 ist?

ausgeschaltet kriege ich alles denke ich mal...nur interessiert mich, was ich da am Router "umstelle" um trotzdem noch sicher zu surfen:)

Danke aber schonmal!
 
Ich nehme an, dass Du Infos zu jeder Funktion in der Oberfläche des Speedport findest. Ansonsten sicherlich in der Hilfe und/oder dem Handbuch.
 
Das mit dem speedport habe ich überlesen. Bevor du die Router Einstellungen änderst mach dir davon eine Sicherung damit du die jederzeit einspielen kannst.

Ansonsten um zu testen ob es nicht am Telefon liegt würde ich mir mit einem anderen Smartphone oder PC einen Hotspot einrichten um es zu testen.
 
@Wicki habe den Datenschutz und die verschlüssung probiert...klappt alles nicht...und beim speedport Smart Home habe ich gelesen, dass man die ipv6 nicht ausstellen kann...

weitere Probleme mit dem WLAN an meinem Handy sind: Whatsapp Sprachnachrichten laden sehr lange, sowie Bilder...

Der Router ist bestimmt einfach zu vorsichtig...

wie bändigen ich diesen nur...
 
Hast Du es schon mit einem anderen WLAN probiert?
 
@Wicki Jaaa! klappt überall! Selbst in unserem Gastzugang hat es vorhin geklappt:D ...wechsel ich dann aber ins normale und aktualisiere zb mydealz...klappt es wieder nicht
 
Ohjemine... :D
Ich kenne die Möglichkeiten in der Speedport Oberfläche leider nicht.
Kann man den Zugriff der Geräte beschränken? Das würde ich überprüfen und wenn Möglich, dem S6 alles "whitelisten", also alles erlauben und das S6 priorisieren.
Und testweise eine andere IP zuweisen. Falls das im Speedport nicht geht, kannst Du das in den WLAN Einstellungen des S6 auch manuell machen.
 
Ich kenne den Router auch nicht, aber schau mal, ob sich das 5 GHz WLAN (falls vorhanden) deaktivieren lässt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
748
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten