Mikrofon funktioniert nicht, wenn Lautsprecher/Freisprecheinrichtung an.

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag Leute

Ich habe ein Problem. Besser gesagt ein Kumpel von mir. Sein S6 funktioniert tadellos. Bis auf den Umstand, dass sein Gesprächspartner nichts hört, wenn er auf Lautsprecher umschaltet. z.B für Skype-Telefonie. Über die Hörmuschel funktioniert alles normal. Wird beim telefonieren über den Lautsprecher ein anderes Mikrofon verwendet? Wieviele Mikrofone gibt es genau?

Er hat es schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Dachte ich frage mal nach befor ich den USB-Anschluss mit Softtouchebuttons und Mikrofon austausche. :)

Lieben Dank,

Beni
 
Weis niemand Rat?? :(
 
Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass, wenn ich bei Anrufen den Lautsprecher anschalte, das Mikrofon nicht mehr funktioniert, bzw. nichts überträgt. Schalte ich den Lautsprecher wieder aus, funktioniert das Mikrofon wieder.

Hat wer Tipps, woran das liegen kann?
 
Hast Du denn mal die Mute-Taste Ein-, Zweimal gedrückt und getestet, ob die etwas bewirkt?

Ich würde ansonsten mal in den abgesicherten Modus booten und schauen wie es sich dann verhält.

Wenn das keine Erkenntnis bringt: Werksreset.
 
S6 edge, das gleiche Problem,sobald ich Freisprechen aktiviere hört mein Gesprächspartner nichts mehr.
Rolf
 
Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem:

Wenn ich einen Anruf tätige bzw. entgegennehme und auf Lautsprecher schalte, hört mich der gegenüber nicht.

Was ich bislang gemacht habe:
  • Hard-Reset
  • Im abgesicherten Modus gestartet
  • Alle Apps deinnstalliert
Hat alles nichts gebracht.

Was ich bislang getestet habe:
  • Mikrofon bei Anrufen (ohne Freisprecheinrichtung), Whatsapp, Sprachaufzeichnungsapps funktioniert einwandfrei.
  • Habe einen Anruf per Freisprecheinrichtung (also anrufen -> Lautsprecher an), nachgestellt.
    Erkenntnis: NUR wenn ich direkt am Handy gesprochen habe, konnte man mich sehr sehr sehr leise hören.
Was ich mich nun Frage:
  • Das S6 Edge hat meines Erachtens zwei Mikrofone, oben und unten.
  • Wie kann ich jedes einzelne Mikrofon explizit testen?
  • Die Garantie ist eh hin: rooten, etc. -> könnte das weiterhelfen? Hat es eventuell mit der Firmware zu tun?
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Hardware eines der Mikrofone defekt ist.
  • Könnte ich notfalls das andere MIkrofon bei der Freisprecheinrichtung nutzen?
  • Habt ihr weitere Anhaltspunkte?
 
@necoicould
Hab dich mal in den Thread verfachtet wo du dein Anliegen schon mal angefangen hattest vorzutragen. Denke dieser sollte noch gut genug sein.;)
 
Hi, habe selbiges Problem. Schade, dass noch keiner eine Lösung gefunden hat
 
Bei mir ist es leider genau das selbe mit meinem S6!
Gruß Matthias
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
  • Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
986
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten