Mikrophon Aufnahmen rauschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrophon Aufnahmen rauschen im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jmittels

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
Das Mikrophon meines Galaxy S6 black klingt total verzerrt und vorallem bei Tonaufnahmen klingt es qualitativ schrecklich.
Um auszuschließen dass dies wirklich die Standardmäßige Qualität ist, habe ich einen Vergleichstest mit dem Samsung Galaxy S5 gemacht. Dieses klang um Welten besser.
Zum Gerät : Neugerät, exakt 2 Tage alt

Habt ihr vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt? Denn das Gerät ist nagelneu!

Vielen Dank!
jmittels
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Gerade mal getestet, klingt sehr gut.
Womit hast Du aufgenommen? Der Samsung Diktiergerät-App?
Ist die Qualität beim telefonieren denn normal? Bei Videos?
Ich habe das S6 mal vor unsere kleine Mini-Anlage gehalten. Bei normaler Zimmerlautstärke, ca. 30 cm vor der Box.
Sprachmemo 001.m4a - Google Drive
 
J

jmittels

Neues Mitglied
Hallo habe eben den selben Test gemacht.
Handy aus 15cm Entfernung gehalten bei einwandfreiem Radio-Klang:

Dropbox - memo001.m4a

Nachtrag: -beim Telefonieren ist bisher noch nichts in dieser Stärke aufgefallen, lediglich bei Videos und Sprachmemos (u.a. via Whatsapp)
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hört sich durchaus bescheiden an. Würde ich einschicken.
 
J

jmittels

Neues Mitglied
Weißt du ob man das Gerät auch zu Samsung schicken kann, denn normalerweise habe ich die kaputten Geräte alle zur Telekom geschickt und die senden nur Refurnished-Geräte zurück,und das wäre bei einem 2 Tage alten Gerät sehr schade.
Aber Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast um mir zu helfen!
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Gute Frage. Sollte ansich gehen, ich würde aber zum Telekom Shop gehen und versuchen direkt ein Austauschgerät zu bekommen.
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
@jmittels
Du kannst reparieren lassen, wo du willst. Das kann dir keiner vorschreiben.
 
D

DomLux

Gast
Doch das kann dir Samsung vorschreiben, muss schon ein zertifizierter Service sein :)

Aber klar kannst du es zu Samsung schicken. Samsung ist schließlich der garantiegeber. telekom wird es früher oder später auch irgendwie mit Samsung abwickeln ! Aber ja, ds wird definitiv entweder ein defektes mikro, eine defekte rauschunterdrückung oder dreck im mikro sein !