Mikrophon Aufnahmen rauschen

J

jmittels

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Das Mikrophon meines Galaxy S6 black klingt total verzerrt und vorallem bei Tonaufnahmen klingt es qualitativ schrecklich.
Um auszuschließen dass dies wirklich die Standardmäßige Qualität ist, habe ich einen Vergleichstest mit dem Samsung Galaxy S5 gemacht. Dieses klang um Welten besser.
Zum Gerät : Neugerät, exakt 2 Tage alt

Habt ihr vielleicht schonmal das selbe Problem gehabt? Denn das Gerät ist nagelneu!

Vielen Dank!
jmittels
 
Gerade mal getestet, klingt sehr gut.
Womit hast Du aufgenommen? Der Samsung Diktiergerät-App?
Ist die Qualität beim telefonieren denn normal? Bei Videos?
Ich habe das S6 mal vor unsere kleine Mini-Anlage gehalten. Bei normaler Zimmerlautstärke, ca. 30 cm vor der Box.
Sprachmemo 001.m4a - Google Drive
 
  • Danke
Reaktionen: jmittels
Hallo habe eben den selben Test gemacht.
Handy aus 15cm Entfernung gehalten bei einwandfreiem Radio-Klang:

Dropbox - memo001.m4a

Nachtrag: -beim Telefonieren ist bisher noch nichts in dieser Stärke aufgefallen, lediglich bei Videos und Sprachmemos (u.a. via Whatsapp)
 
Hört sich durchaus bescheiden an. Würde ich einschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: jmittels
Weißt du ob man das Gerät auch zu Samsung schicken kann, denn normalerweise habe ich die kaputten Geräte alle zur Telekom geschickt und die senden nur Refurnished-Geräte zurück,und das wäre bei einem 2 Tage alten Gerät sehr schade.
Aber Vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast um mir zu helfen!
 
Gute Frage. Sollte ansich gehen, ich würde aber zum Telekom Shop gehen und versuchen direkt ein Austauschgerät zu bekommen.
 
@jmittels
Du kannst reparieren lassen, wo du willst. Das kann dir keiner vorschreiben.
 
Doch das kann dir Samsung vorschreiben, muss schon ein zertifizierter Service sein :)

Aber klar kannst du es zu Samsung schicken. Samsung ist schließlich der garantiegeber. telekom wird es früher oder später auch irgendwie mit Samsung abwickeln ! Aber ja, ds wird definitiv entweder ein defektes mikro, eine defekte rauschunterdrückung oder dreck im mikro sein !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
45.333
Wicki
Wicki
R
  • rainer_zufall
Antworten
4
Aufrufe
841
rainer_zufall
R
T
Antworten
3
Aufrufe
2.533
tomys
T
Zurück
Oben Unten