Multitasking Menü ändern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multitasking Menü ändern? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun zwangsweise ein S6 mit Android5.1 und Touchwiz launcher. Mein größtes Problem ist das Multitasking-Menü. Ich wechsele häufig zwischen 2 Anwendungen (u.a. eine offene, nicht gespeicherte Exceltabelle). Da ich dazwischen aber zig andere Anwendungen kurz nutze (Telefon, Kontakte, SMS, Kalender/Uhr, Navi, Internet, Einstellungen, Email, usw), ist das Rumscrollen im Multitasking Menü richtig nervig und zeitintensiv.
Kann man das irgendwie umschalten oder gibt es da eine App für, um das zu ändern? Ich hätte gerne SOFORT (ohne Animation) kleine Kacheln oder Icons, wo ich ohne zu Scrollen direkt die offene App wählen kann.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Beim Edge würde das über das Edge Panel gehen.

Probier das mal...
Edge Panels for Samsung Free – Android-Apps auf Google Play

Allerdings ohne Gewähr. Keine Ahnung ob das gut läuft.

Ein anderes Multitasking an sich könntest du noch über den neuen Launcher von Samsung bekommen.

Nennt sich ... Ich find es gerade nicht. Kommt gleich


Edit: "Good Lock" heißt das Dingens und ist direkt von Samsung. Läuft auch auf deinem S6


Good Lock APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke,
ich habe schon mal einen anderen Launcher (Nova) probiert, aber am Multitasking-Screen hat sich überhaupt nichts verändert.
Good Lock möchte ich auf mein (verschlüsselten) Firmentelefon aber erst mal nicht ausprobieren. Klingt sehr riskant und es gibt einige Warnungen.
Solang ich keinen sicheren Weg sehe, vom S6 ein Full-Backup zu machen, bin ich nicht sehr experimentierfreudig