Multitasking Menü ändern?

K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich habe nun zwangsweise ein S6 mit Android5.1 und Touchwiz launcher. Mein größtes Problem ist das Multitasking-Menü. Ich wechsele häufig zwischen 2 Anwendungen (u.a. eine offene, nicht gespeicherte Exceltabelle). Da ich dazwischen aber zig andere Anwendungen kurz nutze (Telefon, Kontakte, SMS, Kalender/Uhr, Navi, Internet, Einstellungen, Email, usw), ist das Rumscrollen im Multitasking Menü richtig nervig und zeitintensiv.
Kann man das irgendwie umschalten oder gibt es da eine App für, um das zu ändern? Ich hätte gerne SOFORT (ohne Animation) kleine Kacheln oder Icons, wo ich ohne zu Scrollen direkt die offene App wählen kann.
 
Beim Edge würde das über das Edge Panel gehen.

Probier das mal...
Edge Panels for Samsung Free – Android-Apps auf Google Play

Allerdings ohne Gewähr. Keine Ahnung ob das gut läuft.

Ein anderes Multitasking an sich könntest du noch über den neuen Launcher von Samsung bekommen.

Nennt sich ... Ich find es gerade nicht. Kommt gleich


Edit: "Good Lock" heißt das Dingens und ist direkt von Samsung. Läuft auch auf deinem S6


Good Lock APKs - APKMirror
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kerm1t
Danke,
ich habe schon mal einen anderen Launcher (Nova) probiert, aber am Multitasking-Screen hat sich überhaupt nichts verändert.
Good Lock möchte ich auf mein (verschlüsselten) Firmentelefon aber erst mal nicht ausprobieren. Klingt sehr riskant und es gibt einige Warnungen.
Solang ich keinen sicheren Weg sehe, vom S6 ein Full-Backup zu machen, bin ich nicht sehr experimentierfreudig
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.457
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
14
Aufrufe
1.927
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten