Musik geht weg bei Benachrichtigungen

B

BigM83

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Samsung, hatte vorher ein HTC One und ein Oneplus One - nun das S6, mal schauen. Und ich habe auch direkt was gefunden was mich nervt aber ich finde die Lösung nicht - weder hier noch bei google.

Wenn ich Musik höre und eine Benachrichtigung kommt (Nachricht, induktives Laden gestartet, o.ä.) dann fadet das S6 die Musik aus, ich höre den Benachrichtigungstin und dann fadet es die Musik wieder ein.
Das will ich aber nicht. Es soll beides einfach überlagern. Wie kann ich das ausfaden ausschalten?

Und solltet ihr nun denken "Und dazu hat er keine Antwort gefunden?", dann schlaut mich bitte auf nach was ich hätte suchen sollen.

Viele Grüße
BigM
 
Und dazu hast du keine Antwort gefunden?
Lautlos stellen hilft.
 
Hallo BigM83,

stelle Dein Tel. mal auf lautlos, mache dann die Musik an, stelle Sie so laut wie Du brauchst und der Rest des Telefons bleibt lautlos. Musik kannste hören aber Nachrichtentöne bleiben aus.

Gruß

FocusTaz
 
:biggrin: ...aber ich will ja nicht 'lautlos' sein. Es soll ja Benachrichtigungstöne etc. geben aber es soll mir die Musik nicht abdrehen sondern einfach beides gleichzeitig raushauen.
 
Alternativen Player nutzen, bei dem man das einstellen kann.
Poweramp zB, dort gibt es den Menupunkt: "Unterbrechungsfreie Wiedergabe"

Weitere Infos zu 3rd Party Apps findest Du dort Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiniter
Hmm... also ist das ein "Feature" von Samsung welches sich nicht deaktivieren lässt?
Denn ich nutze Deezer, dass habe/hatte ich auch auf dem HTC One, dem Oneplus One und dem Tablet und da war das nie so.
 
Hab jetzt mal mit einem S4/S5 Besitzer gesprochen, bei ihm ist das ähnlich. Bei ihm stoppt die Musik auch bevor der Benachrichtigungston kommt.

Ich frage noch mal um sicher zu gehen:
Das kann man nicht unterbinden???
(Meint Samsung das ernst???)
 
Dort steht aber keine Lösung wie man das mit Deezer schafft. :sad:
Und auf die Frage 'ob sich das nicht deaktivieren lässt' habe ich noch keine Antwort erhalten. Bisher weiß ich nur, dass eine Lösung ein anderer Player ist aber ist das auch die einzige Lösung?

Ich kann ja kaum glauben, dass das bei den vorherigen S'en auch so war und keiner einen Hack dafür hat. (Stört euch das nicht?!)
 
Das ist so. Ein anderer Player oder so lassen wie es aktuell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BigM83
Wenn ich Musik oder was über audible höre wird bei eingehenden Benachrichtigung die Wiedergabe für ein paar Sekunden unterbrochen. Kann ich das ändern? Ich habe nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich übersehen bitte verschieben falls es sowas schon gibt.
 
Der einfachste Workaround ist wohl das Telefon in der Zeit auf lautlos oder Vibrationsalarm zu stellen. Manche Apps haben auch eine "play over notification" Option, aber die scheint nicht wirklich überall zu funktionieren.

Spotify hatte z.B. mal ein Update gebracht welches dies unterbinden soll, ob dies beim S6 ebenfalls funktioniert habe ich jedoch noch nicht ausprobiert
http://phandroid.com/2015/01/23/spotify-update-for-android/ . Falls dem so ist scheint es für App Entwickler zumindest eine Möglichkeit zu geben.
 
MysteriousDiary schrieb:
Spotify hatte z.B. mal ein Update gebracht welches dies unterbinden soll

Hier klappts nicht - auch Spotify wird z.B. bei Anrufen, SMS oder Mails unterbrochen. Bleibt wohl wirklich nur "lautlos" bzw. Vibra.

Gruß

Mick
 
Hi zusammen,
dass Problem kann ich nicht nachvollziehen. Auch bei aktiver Benachrichtigung mit Ton funktioniert es bei mir einwandfrei. Die Musik wird nur etwas leiser und der Ton der Benachrichtigung wird abgespielt. Musik läuft jedoch normal weiter.

#Galaxy S6 Edge

Viele Grüße
 
Hast du irgendwas verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist von beginn an so gewesen.. habe es eben auch nochmal getestet um sicher zu gehen und mit spotify funktioniert es einwandfrei. habe eben auch die Einstellungen überprüft aber habe nichts gefunden..
 
Hallo zusammen,

das angesprochene Verhalten nervt mich auch tierisch. Aus welchem Grund muss die Musik bzw. Medienwiedergabe in den Hintergrund faden?

Gerade bei Hörbüchern, Hörspielen und Podcasts nervt es einfach. Dadurch verpasst man 2-3 Sekunden des Inhalts und das ist bei gesprochenem Wort doch sehr ärgerlich. Bei Musik könnte ich es noch ertragen, auch wenn er nervt.

Der Workaround mit Leise und Laut mache ist auch nicht wirklich praktikabel.
 
Das ist sogar ein Feature. Die gaaanz alten Apps hatten das nie. Das heißt wenn man eine Anruf / Benachrichtigung bekommen hat wurde es nicht leiser gestellt. Denke nicht das Samsung daran schuld hat, sondern die jeweilige App.
Das ganze läuft unter dem Feature " Audiofocus"
Ich habe jetzt mal Blind was gesucht: AudioFocusChangeListener Demo – Android-Apps auf Google Play
Aber ihr könnt auch gerne selber mal googeln.
 
BigM83 schrieb:
Hmm... also ist das ein "Feature" von Samsung welches sich nicht deaktivieren lässt?
.

Das hat nicht viel mit Samsung direkt zu tun. Das bietet Google an, einige Apps haben dann die Funktion eben den Ton nicht leiser zu drehen.
 
Hast du noch Interesse an der Lösung? Wenn ja, dann poste ich das hier.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
804
wasser123
W
Zurück
Oben Unten