Musik geht weg bei Benachrichtigungen

B

BigM83

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Samsung, hatte vorher ein HTC One und ein Oneplus One - nun das S6, mal schauen. Und ich habe auch direkt was gefunden was mich nervt aber ich finde die Lösung nicht - weder hier noch bei google.

Wenn ich Musik höre und eine Benachrichtigung kommt (Nachricht, induktives Laden gestartet, o.ä.) dann fadet das S6 die Musik aus, ich höre den Benachrichtigungstin und dann fadet es die Musik wieder ein.
Das will ich aber nicht. Es soll beides einfach überlagern. Wie kann ich das ausfaden ausschalten?

Und solltet ihr nun denken "Und dazu hat er keine Antwort gefunden?", dann schlaut mich bitte auf nach was ich hätte suchen sollen.

Viele Grüße
BigM
 
Und dazu hast du keine Antwort gefunden?
Lautlos stellen hilft.
 
Hallo BigM83,

stelle Dein Tel. mal auf lautlos, mache dann die Musik an, stelle Sie so laut wie Du brauchst und der Rest des Telefons bleibt lautlos. Musik kannste hören aber Nachrichtentöne bleiben aus.

Gruß

FocusTaz
 
:biggrin: ...aber ich will ja nicht 'lautlos' sein. Es soll ja Benachrichtigungstöne etc. geben aber es soll mir die Musik nicht abdrehen sondern einfach beides gleichzeitig raushauen.
 
Alternativen Player nutzen, bei dem man das einstellen kann.
Poweramp zB, dort gibt es den Menupunkt: "Unterbrechungsfreie Wiedergabe"

Weitere Infos zu 3rd Party Apps findest Du dort Foto und Multimedia auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: infiniter
Hmm... also ist das ein "Feature" von Samsung welches sich nicht deaktivieren lässt?
Denn ich nutze Deezer, dass habe/hatte ich auch auf dem HTC One, dem Oneplus One und dem Tablet und da war das nie so.
 
Hab jetzt mal mit einem S4/S5 Besitzer gesprochen, bei ihm ist das ähnlich. Bei ihm stoppt die Musik auch bevor der Benachrichtigungston kommt.

Ich frage noch mal um sicher zu gehen:
Das kann man nicht unterbinden???
(Meint Samsung das ernst???)