Nach 7.0 update plötzlich kein Ton mehr, Videos werden nicht abgespielt

wishmaster

wishmaster

Stammgast
41
Hey Leute,

auch ich bin ein Nougat geschädigter.

Ich bin nach dem update auf 7.0 zurück auf 6.0.1 (mein Navigon spielte verrückt). Als ich ein andres app installierte, welches auch 7.0 tauglich war, machte ich wieder den update auf 7.0. Dabei muss ich sagen, dass der update über den device nicht immer reibungslos war - warum auch immer.

Jetzt habe ich das Problem, das aus heiterem Himmel Sound gestoppt wird und Videos abspielen unmöglich ist (laufender Kreis). Starte ich neu, klappt alles wunderbar. Bis irgendwann der fehler wieder passiert (Zeit ist immer unterschiedlich).
Als Fehler kommt der Hinweis, dass während des Anrufes Video abspielen oder Musik hören nicht möglich sei.
Der Clou - es wird aber kein Anruf getätigt.
Ich habe Samsung angerufen, angeblich kennen sie das Problem nicht, sei ein Einzefall - komischerweise ist deren Block mit diesen Meldungen überfüllt.

Ich habe sämtliches aus dem www ausprobiert (über smartswitch neu den rom installiert, Werkseinstellung, keine apps über google Sicherung gemacht und und und... Zuletzt war ein Tipp, über smartswitch den update zu machen. Das habe ich auch gemacht und es war ein sauberes update - gebracht hat dies leider auch nicht viel.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Kennt hier einer das Problem und weiss Rat?
Ich wollte auch in xda nachfragen - wusste aber nicht genau wohin mit dem Thema.

Bin über jeden Ratschlag dankbar :)
 
Ich vergass noch folgendes:
Der Hinweis ist wie folgt, wenn ich z.B. Musik hören will:

Wiedergabe während Anruf nicht möglich.

Wie oben geschrieben - es wird kein Anruf getätigt.
Video und Musik Wiedergabe werden warum auch immer blockiert, bis der device neu gestartet wird
 
Reup...
 
Ich verweise hiermit mal darauf, dass das Pushen in den Geräteforen nicht erwünscht ist:

Pushen von Themen:
Dank der zahlreichen Mitglieder und der hohen Beteiligung in unserem Forum ist die Antwortrate sehr hoch. Habt jedoch Verständnis dafür, dass es manchmal etwas dauern kann bis ihr eine Antwort erhaltet. Das unnötige pushen eurer Themen mit neuen Beiträgen ist zu unterlassen. Denkt immer daran, dass alle Antworten in diesem Forum auf freiwilliger Basis veröffentlicht werden.

Zu finden hier: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
 
  • Danke
Reaktionen: wishmaster

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
757
maik005
maik005
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.064
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten