Nach Update: Benachrichtigungston / Vibration ohne Grund

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Update: Benachrichtigungston / Vibration ohne Grund im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Honeywell89

Neues Mitglied
Hallo mein Name ist Tina und ich bin ganz neu hier :)

falls das Thema hier nicht hingehört bitte verschieben.

Ich bin stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy S6 edge und habe nach dem Update gestern plötzlich einen nervenden Fehler. Ständig kommt der Benachrichtigungston ohne jeglichen Grund. Es gibt keine ungelesenen Nachrichten oder ähnliches...keine sonstigen Benachrichtigungen von Apps oder anderes...keine Termine kein Wecker gar nix....und ständig kommt der Ton ca alle 15-30 sekunden und es hört einfach nicht auf....selbst wenn ich das Handy ausschalte und Neu starte kommt es nach ein paar Minuten wieder. Ich hatte das Problem noch nie und es trat wie gesagt nach dem gestrigen Update auf 5.1 auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Tina
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Hallo Tina und herzlich Willkommen!

Von welchem Anbieter ist dein Gerät? Hast du es über einen Netzbetreiber oder hast du es ohne Vertrag z.B. bei Amazon gekauft?


Was mir spontan unabhängig davon einfällt wäre ein Werksreset. Dies geht wie folgt:

Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Deine Apps ohne Daten dieser kannst du mit Hilfe von Smart Switch sichern (ebenso Bilder usw)
 
H

Honeywell89

Neues Mitglied
Hallo :)

danke für die schnelle antwort...ich habe das gerät von einem neuen vertrag von 1 und 1 und eine vodafone vertrag...wenn es nicht anders geht muss ich es wohl zurück setzten
 
S

SashaD75

Neues Mitglied
Hallo Tina.
Ich kann dir nicht genau sagen was das Problem ist.
Mir ist aber bei meinem update gestern auch was komisches passiert mit meinem S6.
Während des Updates hat es mehrmals vibriert warum auch immer , einmal lang danach 3 mal hintereinander.
Hatte ich so auch noch nie.War aber als das update fertig war gottseidank alles ok.
Versuch mal beim Speicher alle prozesse zu beenden und danach ein neustart.
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
@SashaD75 Das mit den Vibrationen hatte ich auch.. Hat mich ebenso irritiert, da ich jedesmal dachte, dass das Update durch ist.

Werde es mal 1-2 Tage beobachten und ggf auch einen Werksreset machen.

@Honeywell89 warten wir mal ne Stunde oder so, eventuell haben andere auch dieses Problem mit einem S6E von 1und1. Falls nicht wäre der Reset wirklich eine Option, manchmal harmonieren die Updates nicht mit dem aktuellen System.
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Bei mir hat es während der Aktualisierungsvorganges auch immer wieder vibriert. Scheint also normal zu sein.

Bisher keine weiteren Fehler
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Hi, ich habe das Problem mit der Vibration ohne Grund auch.
 
Socom

Socom

Dauergast
Bei mir meldet sich die App "My TopDeals" seit dem Update mit einem Benachrichtigungston, was sie vorher nicht tat.
Leider lässt sich das in der App nicht konfigurieren...
Sehr nervig!!
 
H

Hert

Neues Mitglied
Bei mir kommen die Benachrichtigungen ebenfalls andauernd rein. Im Netz habe ich leider noch nichts gefunden. Super nervig!!

Ich habe jetzt, mal bis es eine Lösung gibt, unter:
Einstellungen -> Töne und Benachrichtigungen -> Vibrationen -> Vibrationsintensität -> Benachrichtigungen
komplett ausgeschaltet (runtergeregelt)
Seit dem ist Ruhe.
Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber besser als alle paar Sekunden das vibrieren
 
Socom

Socom

Dauergast
Hab was gefunden:

Spielt mal mit den Einstellungen unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung rum.

Das hat bei mir das Problem gelöst.....
 
H

Honeywell89

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank Socom...das hat mein Problem gelöst. :thumbsup:
 
K

Karlchen22

Neues Mitglied
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Karlchen22 schrieb:
Woran hat es jetzt gelegen?
Daran!
Socom schrieb:
Hab was gefunden:

Spielt mal mit den Einstellungen unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung rum.

Das hat bei mir das Problem gelöst.....
 
Socom

Socom

Dauergast
Ja. Anscheinend ist durch das Update da für ALLE Apps die Benachrichtigungserinnerung aktiviert.
Zumindestens war's bei mir so....
 
Rak

Rak

Gesperrt
Kann ich für unsere Geräte nicht bestätigen (beide DBT).
 
R

rharha

Neues Mitglied
Socom schrieb:
Hab was gefunden:

Spielt mal mit den Einstellungen unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Benachrichtigungserinnerung rum.

Das hat bei mir das Problem gelöst.....
Bei mir hat es leider nicht geholfen. Verifziert ist das Gebimmel für SPlanner, Google Kalender und E-Mail Benachrichtigungen bei mir. Vermutlich aber auch für alles Andere aus der Benachrichtigungsleiste.
Vibration hatte ich von Anfang an aus, daher kann ich das nicht beurteilen.

Problem seit Update auf Android 5.1.1.

Gerät: S6E (SM-G925F), Android 5.1.1, Kernel 3.10.61-5196479
Vodafone Branded, Touch-Wi(t)z durch Google Launcher ersetzt.

Mein aktueller Workaround: Hatte zuerst das Benachrichtigungsintervall von 1min auf 15min erhöht (vermisse die Auswahl "einmalig / keine Wiederholung"), da das in einem Meeting noch immer störend war, habe ich die "Benachrichtigunserinnerungen" jetzt komplett dekativiert.

Grüße,
rharha

PS: Auch schlecht finde ich, dass man Benachrichtigungen im Sperrbildschirm ohne Passwortvalidierung wegwischen kann! War vor dem Update glaube ich auch nicht möglich.

UPDATED: Nach weiteren zwei Neustarts funktioniert es bisher auch bei mir. Danke Socom & Honeywell.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honeywell89

Neues Mitglied
Also bei mir war auch die Benachrichtigungserinnerung für alle Apps angeschaltet und als ich das komplett ausgestellt habe hat es jetzt aufgehört zu bimmeln. Da ich nicht weiß von welcher App es kam und auch in der Benachrichtigungsleiste keine App oder Benachrichtigung angezeigt wurde habe ich es komplett für alle Apps ausgeschaltet und jetzt ist es weg.
 
Socom

Socom

Dauergast
rharha schrieb:
PS: Auch schlecht finde ich, dass man Benachrichtigungen im Sperrbildschirm ohne Passwortvalidierung wegwischen kann! War vor dem Update glaube ich auch nicht möglich.
Das war vor dem Update aber auch schon so.....
 
berny97

berny97

Neues Mitglied
Hey!

Ich habe vor ca 2 Stunden mein Handy auf 5.1.1 gebracht [kein root.. o.a.] nun klingelt es alle 5-10 Minuten manchmal sogar öfter...

Vorher hatte ich so etwas niemals...

Soory wenn es schon nen Thread gibt konnte ihn nicht finden...

LG
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Einstellungen>eingabehilfen>benachrichtigserinnerungen auf aus ;)
 
Ähnliche Themen - Nach Update: Benachrichtigungston / Vibration ohne Grund Antworten Datum
1