Nagelneues S6 bootet nicht, Hilfe!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nagelneues S6 bootet nicht, Hilfe! im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

habe ein nagelneues S6 mit 64GB erhalten und wollte es Freitag auf die schnelle mal kurz anschmeißen, beim Einrichtungsassistenten kam dann die Option Daten alter Geräte über NFC Kopplung synchronisieren zu können, was ich mit meinem G3 kurz testete aber wieder los musste. Das Geräte kam leider nicht über das "Wiederherstellung läuft" hinaus. Nun da ich gestern und heute nur unterwegs bin wollte ich mich jetzt noch einmal in Ruhe mit dem Gerät beschäftigen und das Gerät kommt weiterhin nicht über diese Anzeige hinaus, ich komme gar nicht in den Homescreen.

Habe euch ein Foto angehängt...

WLAN ist eingerichtet, habe ansonsten ja nur die Sprache auswählen können und muss bestimmte Haken für die GoogleService setzen (habe ich mittlerweile in allen erdenklichen Kombinationen ausprobiert, daran kann es auch nicht liegen). Das Handy hat die gesamte Nacht von Freitag auf Samstag versucht sich wiederherzustellen aber das klappte dort schon nicht.

Meint ihr das Gerät ist defekt oder habt ihr irgendwelche Ideen was ich machen könnte?!
Bin ziemlich ratlos, da ich bisher ja quasi NICHTS einstellen / machen konnte und es fährt einfach nicht richtig hoch.

Wollte sowieso das Gerät debranden und dachte vllt. sollte ich es einfach mal flashen, aber da es nicht einmal richtig gestartet ist und hier schon hängt hab ich Angst, dass ich das gute teure Stück damit zu einem Briefbeschwerer degradieren würde (habe außerdem noch nie was geflashed)...
 

Anhänge

R

redcooper85

Gast
Boote mal ins Recovery und setze es dort einfach zurück, dann fangst mit dem Einrichten neu an.
 
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Wie mache ich das?!
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Gar nicht lange rum ärgern und zurück damit.

Am Schluss schießt du dir noch beim Flashen den Knox Counter, weil du irgend etwas falsch machst
 
R

redcooper85

Gast
Power Taste und Lautstärke plus zusammen mit dem Home Button gedrückt halten.
Gerät startet dann und beim Screen mit dem Samsung Schriftzug kommt dann oben links in Blau "Starting Recovery" dann kannst die Tasten wieder los lassen.
Fort wählst dann "Factory Reset" aus und bestätigt das mit der Power Taste.

Ist der einzigste weg ohne direkt was an der Software zu machen.
 
M

mrfloppy1502

Experte
Versuch den werksreset wie beschrieben! Völliger Blödsinn alles immer direkt zurückzuschicken. Kann passieren solch ein hänget
 
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert Leute, perfekt Danke! Lag wohl echt daran, dass ich beim aller ersten mal diese NFC Herstellung mit meinem G3 ausprobieren wollte, werde ich nicht noch einmal testen...


Aber nun ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall ein Vodafone Branding hat welches ich gerne entfernen würde um schneller die neuesten Android-Updates zu erhalten. Habt ihr dafür zufällig auch noch eine aktuelle Anleitung auf die schnelle? Habe gelesen damit trigger ich KNOX nicht und alle Funktionen bleiben erhalten...
 
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Das Video ist vom April, sind die Softwares aus den Links noch aktuell?!
 
S

Sven65

Gast
Basti1904 schrieb:
Das Video ist vom April, sind die Softwares aus den Links noch aktuell?!
Den Link zum neueste Odin hast du ja schon.
Hier gibt es die neuesten Firmwares: Link
Oder suchst mal hier: Link
Du musst eine DBT-Version nehmen.

LG
 
D

Darktrooper

Gast
Basti1904 schrieb:
Aber nun ist mir aufgefallen, dass es auf jeden Fall ein Vodafone Branding hat welches ich gerne entfernen würde um schneller die neuesten Android-Updates zu erhalten. .
Lass es lieber.
1. Garantie ist weg
2. Ist es nicht gesagt das die Updates schneller da sind. (Siehe gerade aktuell das neue 5.1.1 rerelease) Da war Vodafone sogar erster ;)
3. Hat das hier aber auch nichts mehr zu suche.
4. Also bitte in den entsprechenden Thread weiter diskutieren.
5. Danke ;)