Netzbetreiber manuell auswählen - S6 - Android 5.0.2

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzbetreiber manuell auswählen - S6 - Android 5.0.2 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

slach5

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir das S6 mit einem neuen Vertrag geholt.
Da ich im grenznahen Gebiet von Deutschland wohne, wählt das S6 häufiger ein anderes Netz (als das von meinem Netzanbieter) aus.

Wie kann ich einstellen, dass das S6 nur "mein" Netz auswählt und sofern dieses nicht vorhanden ist, eben keins auswählt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Du kannst unter Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzbetreiber auf Netze durchsuchen gehen und dein netz auswählen. Dann hast du das fest eingestellt und er bucht sich nur noch in dieses ein. Möchtest du das wieder zurückstellen, dann einfach auf Automatisch auswählen gehen.
Das sollte aber bei allen Geräten gleich sein ;)
 
boxer

boxer

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber


EDIT: oops... zu langsam .... :biggrin:
 
S

slach5

Neues Mitglied
@boxer und @esportler: Vielen Dank für die schnelle Antworten!