NFC Übertragung funktioniert nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC Übertragung funktioniert nicht im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Teppman

Neues Mitglied
Hallo,

habe gerade das Edge bekommen und würde gerne von meinem HTC One bei der Einrichtung wie angeboten die Daten überspielen.

Wenn ich die beiden Telefone aber mit dem Rücken aneinander lege passiert nichts. Mache ich da was falsch?

NFC ist natürlich aktiviert bei HTC.

Danke!
 
ukAce

ukAce

Experte
Beim HTC One (zumindest beim M7) liegt die NFC-Antenne im oberen Drittel.
Demnach die Geräte nicht vollflächig aneinander halten, sondern das HTC versetzt nach unten.
 
T

Teppman

Neues Mitglied
Super! Das war es. Muss man erstmal wissen.

Vielen Dank!!
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Um genau zu sein liegt die NFC Antenne beim HTC One M7 genau dort wo sich der waagerechte und seknrechte Kunststoffstreifen unterhalb der Kamera treffen. Wieder ein Nachteil vom Alu Unibody^^ Man muss sehr genau zielen ;)
 
Ähnliche Themen - NFC Übertragung funktioniert nicht Antworten Datum
27