Ordner "shaders" wozu?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner "shaders" wozu? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, im Gerätespeicher meines S6 edge (alles stock) finde ich im Ordner "Android/data" ja diverse Ordner der einzelnen Apps, aber auch einen Ordner namens "shaders", der knapp 100 kleine Dateien enthält. Öffnen solcher Dateien mit einem Editor hilft mir nicht, auch nicht das Googlen nach diesem Ordner. Auf einem anderen Gerät (nicht S6) finde ich den Ordner nicht.

Habt ihr auf eurem S6 edge auch diesen Ordner? Weiß jemand, wo er herkommt und wozu er da ist?
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Hab ich auch. Beim Öffnen kommt irgend etwas kryptisches raus.
Fast wie log Dateien. Was das genau ist. ...keine Ahnung
 
D

Darktrooper

Gast
Die kann man auch nicht einfach so öffnen. Die musst du erst Decompilen. Aber der Order shaders klingt ja nach Dateien die bestimmten Sachen einen Schatten geben. Sei es ein Bild oder eine Schrift etc...
 
Rak

Rak

Gesperrt
Da ist schon teils was Klartext drin, aber unverständlich... ;)

Tja, Schatten als Wort ist klar. Aber wofür? Zudem finde ich den Ort etwas ungewöhnlich.
 
D

Darktrooper

Gast
Hat vielleicht was mit den runden Seiten zu tun... Ansonsten mal Decompilen und nachsehen.
 
R

Regency

Stammgast
Ist dieser Shader Ordner vielleicht auch so ein Problemordner wie der Proxy-debug Ordner beim S5?? Da war er auch plötzlich da und verschwand nicht mehr. Denn ich habe diesen Shader Ordner im S6 plötzlich auch. Der vorher nicht da. Kein neues Update. Das ist ziemlich nervig. Da er den Speicher vollhaut.