Ordner "shaders" wozu?

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, im Gerätespeicher meines S6 edge (alles stock) finde ich im Ordner "Android/data" ja diverse Ordner der einzelnen Apps, aber auch einen Ordner namens "shaders", der knapp 100 kleine Dateien enthält. Öffnen solcher Dateien mit einem Editor hilft mir nicht, auch nicht das Googlen nach diesem Ordner. Auf einem anderen Gerät (nicht S6) finde ich den Ordner nicht.

Habt ihr auf eurem S6 edge auch diesen Ordner? Weiß jemand, wo er herkommt und wozu er da ist?
 
Hab ich auch. Beim Öffnen kommt irgend etwas kryptisches raus.
Fast wie log Dateien. Was das genau ist. ...keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Die kann man auch nicht einfach so öffnen. Die musst du erst Decompilen. Aber der Order shaders klingt ja nach Dateien die bestimmten Sachen einen Schatten geben. Sei es ein Bild oder eine Schrift etc...
 
Da ist schon teils was Klartext drin, aber unverständlich... ;)

Tja, Schatten als Wort ist klar. Aber wofür? Zudem finde ich den Ort etwas ungewöhnlich.
 
Hat vielleicht was mit den runden Seiten zu tun... Ansonsten mal Decompilen und nachsehen.
 
Ist dieser Shader Ordner vielleicht auch so ein Problemordner wie der Proxy-debug Ordner beim S5?? Da war er auch plötzlich da und verschwand nicht mehr. Denn ich habe diesen Shader Ordner im S6 plötzlich auch. Der vorher nicht da. Kein neues Update. Das ist ziemlich nervig. Da er den Speicher vollhaut.
 

Ähnliche Themen

meggamoon
Antworten
9
Aufrufe
1.525
Wicki
Wicki
M
Antworten
3
Aufrufe
833
Astronaut2018
A
E
Antworten
8
Aufrufe
2.872
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten