Originalfirmware herausfinden per IMEI od. SNR S6

S

sacair

Neues Mitglied
3
Guten Tag,

Habe ein defektes S6 bekommen welches aus der Garantie ist.

Problem, boot dürfte es komplett zerschossen haben, Recovery Modus nicht mehr möglich, nur mehr Download Modus.
Startet nicht -> kommt nur das Fenster zur Notwiederherstellung ABER Kies3 sagt -> wird nicht unterstützt.

Gerne würde ich versuchen per Odin zu flashen mit der originalen SW und dem richtigen Kernel. Da es aber nicht mehr startet kann ich es nicht auslesen und somit auch nicht die richtige finden auf sammobile.

Ich habe die IMEI Nr. und die Seriennummer.

Kann mir irgendwer helfen herauszufinden welches die Originalen Versionen sind. Also Firmware und Kernel etc.

Es geht nicht darum es zu rooten od. sonstiges sondern einfach nur wieder funktionsfähig zu bekommen.

Sofern ich den Kernel nicht weiss kann ich ja nichts flashen sonst könnte ich mehr kaputt machen als sonstiges. Es soll einfach nur laufen.
 
Kies läuft auch mMn nicht mehr mit dem S6, Nachfolger ist SmartSwitch.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und sacair
Naja Smart Switch meldet ebenfalls -> dieses Handy wird nicht unterstützt und per Samsung HP wird auch Kies3 empfohlen. Beide erkennen das S6 aber nicht mehr. Da dürfte es wirklich die komplette SW zerschossen haben. Eventuell war auch ein Virus drauf. Ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen in dem Zustand.
 
  • Für die Notfallwiederherstellung ist beim S6 Smart Switch da, nicht Kies. Max hat da vollkommen recht.
  • Mit welchem CSC das Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde, kann Dir nur Samsung sagen,
  • das ist aber unwichtig, wenn Du eine 4-teilige Firmware nimmst.
  • Wenn das flashen einer 4-teilige Firmware nichts bringt, ist ein defektes Gerät ganz einfach defekt.
  • Über einen passenden Kernel musst Du dir keine Gedanken machen. Der ist immer in der Firmware enthalten und passt entsprechend immer.
 
Tja wie gesagt beide, erkennen das S6 nicht. :( hätte etliche Tricks probiert. Da das S6 nicht gefunden wird kann ich gar nichts machen.
Nun das Gerät wurde ursprünglich in Ungarn bei einem Media Markt gekauft (Rechnung vorhanden) da es sich um deutsch-ungarische Personen handelt die in Ungarn ein Ferienhaus haben nichts ungewöhnliches. Beim Kauf denkt man ja nicht nach wo was gekauft wird solange es funktioniert.

Nunja, da es eh schon nicht mehr funktioniert, kann ich ja versuchen eine FW nach der anderen auszuprobieren. Kaputt ist es ja schon. Defekter kann es nicht mehr werden oder? *Ironie off*

Dennoch vielen lieben Dank. :D
 
Eine beliebige, aktuelle (!), 4-teilige (!) Firmware mit Odin flashen. Dabei kann man nichts kaputt machen, solange es eine Firmware für das entsprechende Modell ist.
normales S6 = 920
europäisches Modell = F
 
Wie @Wicki schon schrieb, CSC ist unwichtig, ist in der 4teiligen immer mit drin ... auch der Kernel.
 
Und Kies auf dem Rechner verträgt sich gar nicht mit Odin, da sich Kies immer in die Kommunikation mit dem S6 einklinken will. Erst Kies vollständig deinstallieren.
 
Hallo, so!!! Endlich geschafft. Habe die Notfallwiederherstellung zusammengebracht da sämtl. Firmware über ODIN alle failed waren. SW von Smart Switch wurde neu aufgespielt. Jetzt ein anderes Problem. Ich hantle mich von einem zum nächsten.
S6 versucht zu starten -> Schriftzug kommt und fängt an zu blinken. Unaufhörlich. Ziehe ich den USB Stecker ist der Strom sofort weg. Also es ladet nicht, hat keinen Strom und auch wenn es am Strom hängt kommt es jetzt nur bis zum Schriftzug und dieser fängt zum blinken an und reagiert dann auf keine Taste. KANN es sein dass der Akku defekt ist? Also dass der Akku diese Spinnereien verursacht? Denn laden sollte das Handy doch immer oder? Es wurde im April 2015 gebaut das Handy. Könnte doch der Akku defekt sein. Bei den alten Versionen ließ sich das leichter testen als bei den fix verbauten.
 
´+1
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
942
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten