Problem bei Software Update von 5.0.2 auf 5.1.1

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem bei Software Update von 5.0.2 auf 5.1.1 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

mein S6 (T-Mobile Branding/64Gigabyte) hat mir soeben das Update angeboten.
Ich habe das Update runtergeladen und dann die Installation gestartet. Das Handy bootet daraufhin und es erscheint der türkise Bildschirm mit dem Android Roboter....der kippt quasi um und dann erscheint darüber ein gelbes Feld mit schwarzem Ausrufezeichen. Das Handy bootet daraufhin wieder mit Android 5.0.2 und es kommt die Fehlermeldung das das Update fehlgeschlagen ist. Das habe ich jetzt drei mal durchgespielt.... :)
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
mach das Update via Kies.
 
D

Darktrooper

Gast
Kies geht nicht, er muss wenn dann Smart Switch nutzen.
 
S

Snake3

Lexikon
Einfach selber flashen.
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Mit SmartSwitch hat es im dritten Anlauf (ohne das ich irgendwas geändert habe) funktioniert.....:cursing:
 
T

tiopc

Erfahrenes Mitglied
das Recovery vom S6 ist wirklich speziell. Dass es mit Kies nicht (mehr) geht habe ich nicht gewusst. Ist das SmartSwitch nur für das S6 also?

mit Odin ging das Flashen und der CSC Wechsel wie beim S2, S3, S4, ...
 
D

Darktrooper

Gast
Kies läuft aus und ab jetzt wird für die neuen Produkte Smart Switch benutzt. Odin ist wieder was andres und von Samsung nicht für den Endkunden zugelassen.
 
R

RS1977

Experte
Werden beim Update mit Smart Switch alle Daten gelöscht?
 
Marcus1978

Marcus1978

Erfahrenes Mitglied
Nein, die Daten werden nicht gelöscht....
 
D

DeadWolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist nicht ganz korrekt, beim brandingfreien S6 Edge meiner Frau trat dasselbe Problem auf. Über SS ging das Update allerdings waren alle Daten futsch. Ich habe vorher aber eine Sicherung mit SS gemacht und das hat mit winzigen Ausnahmen auch sehr gut funktioniert

Wolf
 
E

eumelixe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe jetzt so einige thread's mit Problemen nach dem update auf 5.1.1 gelesen und traue mich auch nicht, es zu installieren.
Gibt es denn schon Erkenntnisse, bei welchen Geräten die Probleme auftreten?
Mit oder ohne branding? Herstellungsdatum etc.
Oder gibt es noch einen hauptthread den ich noch nicht gefunden habe
 
wotan18m

wotan18m

Experte
Probleme können bei jedem Gerät kommen ob mit oder ohne branding.. Wenn du es allerdings sauber (nach dem update ein Factory Reset und Cache leeren im recovery) installierst sollten keine Probleme auftreten
 
Ähnliche Themen - Problem bei Software Update von 5.0.2 auf 5.1.1 Antworten Datum
1
7
0