Problem mit WLAN Anzeige

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit WLAN Anzeige im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich suche verzweifelt die Einstellung das mir das verbundene WLAN dort angezeigt wird wo auch Mails und andere Systemmeldungen angezeigt werden. Ich meine also wenn die Statusleiste nach unten gezogen wird. Dort wurde mir das jeweils verbundene WLAN angezeigt, aus Versehen habe ich darunter auf ein "Lautsprecher Symbol" getippt, seit dem ist die Anzeige weg. Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit das wieder herzustellen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe ein S6 egde G925F.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Ganz erhlich?
Ich weiß nicht was du meinst xD

Mach doch mal bitte nen Screenshot wo was fehlt^^
Bei mir ist unter dem WLAN Symbol auch nirgends ein Lautsprecher oO :D
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Was er meint ist klar. Wenn man mit einem Wlan verbundist ist steht in der Benachrichtigungsleiste der Name des Wlan.

Ich habe auch mal gesucht in den Einstellungen aber nichts gefunden. Ein Lautsprechersymbol gibt es bei mir auch nicht nur das Symbol für die Helligkeit.
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Ach moment, ich glaube ich weiß auch wo er das wieder einstellen kann^^
Zieh mal die Leiste nach unten, dann oben auf "Bearb." drücken und dir das WLAN Symbol wieder in die oberen 10 Symbole ziehen.
Bei mir steht es an erster Stelle.

Falls das Symbol für WLAN bei dir schon in den Quicksettings drin ist, dann weiß ich da auch nicht weiter^^
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Meinst Du das? Siehe oben links, WiFi Name = Hauab.

Wenn ja, oben Rechts auf "Bearbeiten" klicken und dann das WiFi Icon dort hin ziehen.
 

Anhänge

Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
[...]

Was ich meinte war dort wo die beiden in Weiß gehaltenen "Meldungen" sind dort stand bei mir in welchem WLAN ich bin. Die Symbole im oberen Bereich habe ich alle. Ich hoffe jemand hat das auch und kann mir sagen wie ich das wieder herstellen kann.

Ach übrigends was ich als "Lautsprechersymbol" bezeichnet habe kann auch ein "Mülleimersymbol" gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Ok. Muss ich passen. Dort, wo du sagst, hatte ich die Anzeige noch nie.
 
JasonMason

JasonMason

Ehrenmitglied
Schließe mich @Gelangweilter an.
Wenn ich mich in ein Wlan einwähle ploppt kurz unten/mittig der Name des Wlan auf, mehr nicht.
 
Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
Okay Danke für die Antworten, aber vielleicht hat ja noch jemand das beschriebene.
 
D

duich

Experte
Das kann nur eine zusatz app von dir sein. Per standard wird das dort nicht angezeigt. Und wenn dort mehrere Meldungen sind hast du ein symbol um alle Meldungen auf 1x auszublenden. Die kommen dann aber im Normalfall auch wieder
 
Etzel

Etzel

Erfahrenes Mitglied
Ja manchmal muss einem richtig in den Allerwertesten getreten werden, wie der Hinweis "Zusatz App". Auf meinem alten Galaxy S4 hatte ich die Fritz!WLAN software deaktiviert. Aber als ich mein Google Konto mit dem neuen Galaxy S6 verknüpft hatte, wurde auch diese App installiert, und die hat eine Einstellung die die verbundenen WLAN als Nachricht ausgibt. Immer das gleiche wenn man nicht voll Konzentriert ist, puh.:cool2::thumbsup:
Danke für den Tritt.
Hiermit ist der Fall gelöst.:rolleyes2: