Problem Samsung Galaxy s6 Handy Lädt wenn es ausgeschaltet ist und wenn angeschaltet nicht.

X

xR3miX

Neues Mitglied
0
allo liebe Community,
Ich hab ein (hoffentlich kleines) Problem. Und zwar äußert sich das wie folgt: Mein Samsung Galaxy s6 lädt nur noch wenn es ausgeschaltet ist. Eingeschaltet erkennt es den USB-Anschluss nicht, bzw zeigt nicht an dass es geladen wird und lädt auch nicht. Es zeigt teilweise wenn es angeschaltet ist, ohne überhaupt am Ladegerät angeschlossen zu sein, an, dass es geladen wird. Etwas paradox...
Am PC angeschlossen erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
Bis vor Kurzem ging alles reibungslos. Es ist bei mir noch nie Runter gefallen...
Liegt das nun an der Hardware, oder der Software? Und was würde ungefähr des vorliegenden Problems kosten?
Das Handy hat auch Garantie.
Vielen Danke für Antworten schon einmal im Voraus! :smile:
 
Bei meiner Freundin ihr S6 genau das selbe, wenn an dann steht es wird geladen aber es tut sich nichts,
Wenn das Handy dann aus ist lädt es woran könnte das liegen?
 
Mal ein anderes Ladegerät (also ich habe mehrere im Haus) probiert? Firmware aktuell?

Ich glaube es sind unterschiedliche Software fürs laden verantwortlich. Wenn das Handy aus ist und es bekommt Kontakt über den USB Anschluss, startet eine andere Software als wenn es an ist. Von daher hoffe ich mal auf ein Softwarefehler, notfalls Fehler im Ladegerät.

Ich weiss, es klingt immer blöd, aber ich würde es zurücksetzen um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn es nach dem zurücksetzen immer noch nicht lädt, dann zurück nach Samsung damit.
 
  • Danke
Reaktionen: gerdnx und Allstar007
Scheint echt am Kabel zu liegen wo bekommt man das fast Charge Kabel her?
 
... habe es beim Schnellladegerät (Sony) dabei gehabt, Kabel einzeln von Anker. Beides von Am...n
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
900
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
758
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten