Probleme mit Statusleiste

silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich hab auf Android 6 geupdatet und hab nun folgende Probleme mit der Statusleiste.
Ich hatte vorher das Symbol für den Energiesparmodus deaktiviert. Jetzt ist es wieder da und ich bekomme es nicht weg.
Und meine Statusleiste ist immer grau. Das passt aber auch wirklich zu keinen meiner Themes.

Kann man die beiden Sachen umstellen das ist die Farbe der Statusleiste "transparent" oder so habe und das Energiesparmodus Symbol nicht mehr sehe?

MfG
Silver
 
So sieht es momentan aus. Im Sperrbildschirm ist sie schön transparent und nach dem entsperren so. Hat niemand das gleiche Problem?

Edit: ich habe gerade gemerkt, dass diese Leiste nur da ist wenn ich den Energiesparmodus an habe. Kann man das ändern? Würd den gerene an haben, aber kein Symbol und keine Farbe in der Leiste sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160224-123005.png
    Screenshot_20160224-123005.png
    457,6 KB · Aufrufe: 1.677
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem sondern von Samsung aus so vorgesehen.
Würde mich auch interessieren ob man die obere leiste im Energiesparmodus wieder transparent bekommt. Das sieht ja schrecklich aus
 
Gerät neu gestartet?
 
asi1903ruh schrieb:
Das ist kein Problem sondern von Samsung aus so vorgesehen.
Würde mich auch interessieren ob man die obere leiste im Energiesparmodus wieder transparent bekommt. Das sieht ja schrecklich aus

Nein, geht aktuell nicht. Dachte auch erst, dass liegt an meinem Launcher.
 
Kann von euch jemand bitte kontrollieren, ob unter 6.0.1 auch die Statuszeile permanent grau hinterlegt ist.

Was soll denn das sein. So ist für mich der Energiesparmodus rein aus optischen Gründen nicht nutzbar.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456569499738.png
    uploadfromtaptalk1456569499738.png
    19,9 KB · Aufrufe: 935
Ja ist bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Keine Ahnung, wie man auf so etwas kommt. Katastrophe die Optik, fühlt man sich direkt in S3 Zeiten zurück versetzt.
 
Das sehe ich auch so... Ein kleines Batteriesymbol hätte es getan. Oder gar keine Anzeige aber so ein fetter grauer Balken... Doof und hässlich
Genauso, der riesen Hinweis beim herunterziehen. Den viertel Bildschirm einnehmend... Ätzend
 
Ich hab jetzt an meinem Nexus 7 den Energiesparmodus aktiviert, läuft ebenfalls mit 6.0.1.

Siehe da, sowohl die Statusleiste wie auch die Navigationsleiste unten werden dauerhaft orange!
Also ist das ein Thema von MM allgemein.
Schöner Unfug....
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Also bei mir ist es transparent! hm? Aber grau ist die Leiste auch. Habe Hintergründe die sich ändern und die scheinen durch.
 
Grau wird sie wenn du den Energiesparmodus aktivierst.
 
...habe ich auch, stört mich aber nicht so gewaltig :drool:
 
Andi1000 schrieb:
Schöner Unfug....
Hä? Unfug? Das ist ja Sinn und Zweck, dass man sofort sieht, dass das Smartphone auf Sparbetrieb läuft ;)
 
...@DerStefan
Richtig, es würde mir aber auch das Symbol oben links genügen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Murphy81
Ich komm nur sehr selten in diesen Bereich, mein S6 pendelt meist zwischen 30 und 80 Prozent...
 
DerStefan schrieb:
Hä? Unfug? Das ist ja Sinn und Zweck, dass man sofort sieht, dass das Smartphone auf Sparbetrieb läuft ;)

Nur bin ich damit ungefähr 1 Jahrzehnt auch ohne diese Leiste (die optisch füchterlich rüber kommt) ausgekommen. Warum jetzt?
 
Stell dir vor, ich bin über 3 Jahrzehnte komplett ohne Smartphone ausgekommen ;)
Nein im ernst, schalt doch den Energiesparmodus einfach aus und weg ist die Leiste. Ganz einfach.
Im Normalfall sieht man sie ohnehin nie, ist ja nur falls man mal vergessen hat zu laden...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.016
Barbararella
B
Zurück
Oben Unten