Probleme Mobildatennutzung und Speicher S6

C

Cabron11

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

erstmal hoffe ich, dass die Frage einigermaßen in dieses Unterforum passt.
Ich habe folgendes Anliegen: Ich befinde mich gerade für längere Zeit in Mexiko und nutze hier ein Galaxy S6 mit einer Sim-Karte von dem lokalen Anbieter AT&T. Ich habe eine Flatrate von monatlich 3GB mit freier Datennutzung für sämtliche soziale Medien. Die ersten 2 Monate war dies auch ohne Probleme ausreichend. Nun habe ich vor einer Woche erneut entsprechend Guthaben aufgeladen, jedoch funktionierte das Internet heute schon nicht mehr. Ich bin extra in den Store des Anbieters gegangen wo mir im System gezeigt wurde, dass die Daten komplett aufgebraucht wurden. Nur kann dies in Anbetracht meiner Nutzung absolut nicht sein und auch mein Handy zeigt an, dass seit besagtem Zeitpunkt erst 2GB verbraucht wurden wovon mehr als 1,5 GB Whatsapp und soziale Medien sind (die ja inklusvive sind und auch nach Verbrauch der Daten weiterhin funktionieren), sprich der Datenverbrauch für Internet und andere Anwendungen sich auf nur 0,5 von eigentlich 3 GB beläuft. Wie kann diese enorme Diskrepanz zustande kommen? Auch supsekt ist mir in letzter Zeit, dass sich der interne Speicher enorm schnell füllt und ich gar nicht hinterherkomme alte Dateien und Anwendungen zu löschen wobei ich außer einiger Whatsapp Bilder kaum neuen Speicher belege. Kann es sein, dass das Handy sich irgendeine Art von Virus geholt hat?

Danke für die Hilfe!!
 
Hallo,
sofern es der Stand des Betreibssystems noch zulässt, würde ich an deiner Stelle mal eine wipe Cache partititon über das recovery menü vornehmen.
Wipe cache partition: Samsung Galaxy S 6
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten