Probleme Musik-Wiedergabe

M

MaryD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin momentan echt am Verzweifeln & hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy S6 & Probleme mit der Musik-Wiedergabe...

Da ich meine Musik beim alten S4 immer über die Amazon-Music-App gehört habe, habe ich mir diese auch auf das S6 geladen. Die App hat meine Playlisten auch übernommen, jedoch unterbrechen die Songs nach einigen Sekunden bzw. hören ganz auf zu spielen. Es erscheint dann immer das "Ladesymbol", falls man es so nennt (sich drehender Kreis).

Anfangs dachte ich, das Problem liege an den Earphones in Verbindung mit Bewegung (also so etwas wie ein Wackelkontakt oder eine defekter Kopfhöreranschluss), weil ich das immer beim Sport abgespielt habe. Wenn ich den Song dann nochmals von Beginn an abgespielt habe, lief er auch, aber beim Übergang zum nächsten Song hat sich das Ganze wieder aufgegangen...

Ich hatte mir dann noch 2 neue Audiodateien (ebenfalls MP3) draufgespielt, die ich zu Hause in Ruhe auf dem Sofa gehört habe (auch über Earphones). Diese liefen dann einige Tage, aber jetzt habe ich erneut das Problem, dass die Audios sich nach einigen Sekunden aufhängen... Wenn ich nun auf zurück gehe um sie von vorne zu starten, klappt das leider auch nicht - es tut sich dann gar nichts mehr bei den Dateien (ich kann das S6 anschließend ganz normal bedienen, d.h. es stürzt nicht komplett ab, das sind quasi nur die MP3s)...

Beim Samsung Support gab man mir folgende "Anleitung": Menü=>Einstellungen=>Anwendungen=>Anwendungsmanager=>Mehr=>App-Voreinstellung zurücksetzen=>Neustart & beim anschl. Auswählen des Startprogramms "TouchWiz-Start, immer".
Da die MP3s daraufhin liefen, hatte ich das Telefonat beendet. Das war wohl jedoch zu früh, weil nach ca. 35 Sek. die Audios erneut abgebrochen wurden.

Daher habe ich mal im Internet nach diesem Problem gesucht & für einige Modelle diesen Weg gefunden:
Menü=>Einstellungen=>Anwendungen=>Anwendungsmanager=>Alle & dann bei Amazon Music, Medienspeicher & Musik jeweils Cache leeren & Daten löschen & Neustart ausführen.
Durchgeführt & das Problem besteht weiterhin... :-(

Auch eine De- & anschließende Neuinstallation von Amazon Music mit Neustart hat nichts gebracht... Wie ich ebenfalls herausgefunden habe, besteht das gleiche Problem auch, wenn ich versuche die Musik über den Samsung Player wiederzugeben...

Da die Songs ja bereits auf dem S4 einwandfrei liefen, kann es meiner Meinung nach nur am S6/dem Smartphone selber oder an der Software liegen...

Kennt jemand von euch das Problem & hat es selber gelöst bekommen? Dann wäre ich echt für jeden Tipp dankbar!
Alternativ: Wenn ich das S6 einschicke - müsste ich das erst meinem Vertragsanbieter schicken oder direkt selber an Samsung? Und fallen für die Prüfung kosten an (d.h.,wenn nichts gefunden wird & wie lange dauert so etwas üblicherweise)?

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße, Mary
 
Das Problem mit der stockenden Musik Wiedergabe hatte ich mit meinem S4 gehabt und da sowieso alle Amazon Apps saumäßig am Akku nuckeln, habe ich es auf meinem S6 erst garnicht installiert.
Ich würde die Amazon App als Fehlerquelle ansehen. Man muss sich nur die vielen negativen Bewertungen über die Amazon Musik App durchslesen, das Problem scheint nicht selten zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MaryD
Danke, nun habe ich die Amazon-App deinstalliert, alle Audio-Dateien nochmals vom Speicher gelöscht & das S6 neugestartet.

Testweise habe ich mir 2 MP3s neu draufgespielt & diese mit dem vorinstallierten Samsung Audio Player geöffnet. Auch hier hängen sie sich nach einigen Sekunden wieder auf...

Hast Du oder ggf. noch jemand anders einen weiteren Vorschlag? Vielleicht auch, wie man den Samsung-Player deinstalliert (oder geht das nur mit Root-Zugriff), damit ich einen anderen vernünftigen Player draufspielen kann & diese sich nicht in die Quere kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Direktzitat entfernt (Forenregeln) & durch Namen der App im Beitrag ersetzt - MfG hävksitol
Den Samsung Player wirst du ohne weiteres bzw ohne root nicht deinstallieren können.
Versuch mal im Anwendungsmanager den Cache und die Daten zu löschen.

Bist du sicher, dass die MP3s nicht beschädigt sind?
 
Den Cache & die Daten hatte ich schon mehrfach gelöscht & anschl. auch neu gestartet - half leider nicht...

Die Mp3s sind in Ordnung - konnte sie ja schon einmal ganz hören, bis das Problem wieder da war... Außerdem liefen die gleichen auf dem S4 einwandfrei (sogar in der Amazon Music App) & auf meinem Galaxy Tab A laufen die auch super.

Da ich mein S4 gerootet hatte, würde ich mir das auch für das S6 zutrauen, wenn mir jemand garantieren kann, dass die Musik danach läuft... Blöd wäre nur, wenn's dann nicht klappt & ich dann da stehe & die Garantie von Samsung weg ist...
 
Alternativ würde ich erst einmal versuchen eine andere Firmware aufzuspielen zusammen mit einem Hardreset. Da bietet sich an auf Android 6 zu warten bei dem der Rollout ja nun angefangen hat. Das hat den Vorteil dass du eventuell ohne Root zum Ziel kommst.
Ob alles nach dem entfernen des System Players besser wird kann dir wohl niemand sagen wobei ich das bezweifel da sich die Player i.d.R. nicht gegenseitig behindern.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
8
Aufrufe
2.089
Reinhard38
Reinhard38
C
Antworten
2
Aufrufe
649
Cloud
Cloud
S
  • Gesperrt
  • Streetdealer
Antworten
3
Aufrufe
718
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten