Quickcharge nach Nougat Update

A

andregee

Dauergast
357
Funktioniert bei denjenigen die das Update auf 7.0 bereits erhalten haben, das Schnellladen noch? Wenn ich es im Menü aktiviere, wird es beim verbinden mit dem Ladegerät zwar angezeigt wie zuvor mit 6.0, die Ladezeit ist jedoch deutlich länger, nämlich 1 Stunde 35 Minuten statt zuvor 1 Stunde 15 Minuten Deaktivier ich schnellladen, werden ebenfalls 1 Stunde 35 Minuten angezeigt, nur das schnellladen eben nicht. Ich habe mehrere Kabel getestet es ändert sich nichts. Mit Android 6 wurde bei einem Kabel welches Probleme bezüglich stabiler Spannung bereitet schnellladen gar nicht erst angezeigt. Nun weiß ich nicht, ob bei 7.0 schnellladen bei nicht intakten Kabeln auch nicht angezeigt werden würde, oder ob s
Es immer angezeigt wird, Fall im Menü aktiviert. Klar die 20 Minuten längere Ladezeit sind nicht dramatisch, aber das liegt daran das sich das schnellladen bei steigender Spannung immer weiter reduziert, aber gerade wenn der Akku wirklich leer ist, erfolgt mit schnellladen ein deutlich schnelleres Laden auf die ersten 50-60% was schon nützlich sein könnte, wenn es mal drauf ankommt
 
Hallo! Ich reihe mich hier einfach mal ein mit meinen Problem bezüglich der Schnellladefunktion! Direkt nach dem Update auf Android Nougat ist das Schnellladen bei mir nicht mehr möglich. Beim anstecken des Ladegerät kommt wie sonst auch das Geräusch welches das aufladen bestätigt, jedoch springt es hin und her wie in einer Schleife oder wenn man einen Lichtschalter immer aus und an machen tut. Wenn ich die Schnelllade Funktion ausstelle, tut das Gerät sich ohne Probleme aufladen. Was ich noch beobachtet habe ist das der Schiebe Button in den Einstellungen/Akku bei angeschalteter Schnellladefunktion immer hin und her springen tut. Ich frage mich wo das Problem liegen kann?
 
Habt ihr nach dem Update ein Reset gemacht?
Bei mir funktioniert es ganz normal.
 
Reset fand statt. Was heißt es funktioniert normal? Hast du den Akku schon von 0 bis 100% geladen und die Ladedauer beachtet oder das Gerät einfach nur angesteckt bei x% schnellladen auf dem Display gesehen und es dann irgendwann vom Netz getrennt? Mir geht es dabei um einen konkreten Vergleich unter genormten Bedingungen. Wenn man nicht konkret daraufhin testet und drauf achtet wird man den Unterschied sicher nicht bemerken denn in der Gesamtladedauer unterscheiden sich die Normalladung mit 5V 2A und Quickcharge 9V 1,63A ja wie oben erwähnt nur um gut 20 Minuten, bei leerem Akku und dem schnellen Nachladen innerhalb kurzer auf 50% Zeit jedoch massiv
 
Du meinst zurücksetzen? Hat aber nicht geholfen!
 
Gestoppt hab ich es nicht aber es lädt natürlich schneller, als mit einem anderen Ladegerät. Ich lade allerdings kaum jemals auf 100 % sondern bin meistens zwischen 30 und 70 %... Normalerweise lade ich via QI, nur wenn es mal schnell gehen muss, wird angesteckt.
 
Ok dann kannst du nicht das von mir erwähnte Fehlverhalten verifizieren. Klar lädt es schneller als mit einem Standardladegerät mit 5V1A jedoch nicht mehr so schnell wie unter Android 6. TROTZDEM DANKE
 
Sorry :-|
 
Etwa 75 Minuten von 0 - 100%. Habe den Akku auf 0 runter getrödelt und im ausgeschalteten Zustand geladen. War eigentlich der Meinung, das Schnellladen ausgeschaltet nicht funktioniert. Von daher weiss ich gar nicht ob das als Schnellladen durchgeht.
 
75 Minuten entspricht auf jeden Fall einer Schnellladung. Dann bin ich ratlos. Danke für die Meldung
 
Hatte auch mal diese Problem. Klingt jetzt komisch, aber bei mir war das Schnellladegerät defekt.
Ein Neues gekauft und alles war gut.
 
Vielleicht haben die aus der Note-7-Pleite gelernt und "Schnelladen" entschärft. Beim Schnelladen wird der Akku natürlich deutlich mehr gestresst als beim schonenden (langsamen) Laden. Bei einem SF mit fest verbautem Akku ist Schnellanden eh keine gute Idee. Andererseits: Wenn mal wirklich Not ist, könnte man das schon gebrauchen.

Old-Papa
 
Klickmich1 schrieb:
Hatte auch mal diese Problem. Klingt jetzt komisch, aber bei mir war das Schnellladegerät defekt.
Ein Neues gekauft und alles war gut.
Stand dann beim anschließen dennoch schnellladen auf dem Display trotz defektem Lader? Bei 6.0 stand das nur da wenn schnellladen auch tatsächlich aktiviert war. Nun steht es ja ebenso auf dem Display wenn aktiviert, nur lädt es nicht schnell. Gegen die Note 7 Theorie spricht, das es bei zumindest einem weiterhin in 75 Minuten komplett aufgeladen wird.
 
Bei mir hat das Laden noch nie so schnell (75Min.) funktioniert. Benötige beim Schnellladen immer ca. 90 Minuten von ca.5% auf 100% Ladung......
 
Wird schnellladen bei dir denn angezeigt. Wenn das Kabel nicht ganz perfekt sitzt, was bei Samsung chronisch zu sein scheint, wird nur mit 5v2a geladen
 
Kann ich bestätigen.
Laden mit Kabel 20 Min schnellladen aktiv.
Laden mit Kabel 20 Min schnellladen inaktiv.
Laden mit Induktion (kein Schnelladen) 20 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme deinen Aussagen zu folgen
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Habe mein Gerät gestern auf Wunsch des Samsung Supports auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - Leider keine Verbesserung.
Zum Test: Ich habe zwei originale Ladegeräte (1x Ladegerät zum Tab Pro und 1x Avance Chagrin) mit zwei original Kabel direkt nebeneinander verwendet und die Ladeanzeige meines Samsung S6 beobachtet.
  • Kabelgebundenes Laden: Mit Avance Charge bei 20% Akkustand = 1 Stunde 20 Minuten
  • Kabelgebundenes Laden: Mit Standard Charge bei 20% Akkustand = 1 Stunde 20 Minuten
  • Induktives (Kabelloses) Laden: Mit Avance Charge angeschlossen bei 20% Akkustand = 2 Stunden 15 Minuten
(Hoffe damit wird mein vorangegangener Beitrag etwas verständlicher)
 
Ja. Es wird wie bei mir nur mit 5v 2a geladen. Quickcharge funktioniert nicht
. Besten Dank für die Meldung. Ein Reset hat bei mir auch keine Besserung erbracht
 
  • Danke
Reaktionen: Rabbit666
Nein ich habe kein Nexus 5 mehr :).
Habe mich auch gewundert und soeben mal den Schnelllademodus herausgenommen -> Einstellungen -> Akku -> oben rechts auf die drei Punkte -> Erweiterte Einstellungen und da den Schnelllademodus einfach mal rausnehmen.
Die Ladezeit hat sich von >2h auf 45min geändert!

Komisch komisch komisch .. :)
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.057
RA99
RA99
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
681
hagex
hagex
R
Antworten
0
Aufrufe
983
Rima808
R
Zurück
Oben Unten