RAM Auslastung des S6

Zwischenfrage: Um welche Anwendung handelt es sich, die 1GB Ram benötigt?
 
Von meinem RAM sind auch 91% belegt. Ist doch super, so funktionieren unixoide Systeme, leider scheint das immer noch keiner zu wissen, das Phone flutscht durch den Alltag wie ein I.C.E.
 
Coraiser schrieb:
Mich kotzt es in letzter Zeit echt an.. Wozu kaufe ich mir denn ein S6 mit 3 GB RAM wenn dabei Nicht einmal die Hälfte verfügbar ist?! 2,2 GB verbraucht das SYSTEM PERMANENT. Und das nach dem Marshmallow update indem ich dachte dass dann Samsung das Problem fixt wie vor EINEM JAHR angekündigt. ... Ich möchte eine Anwendung laufen lassen die 1GB Frei braucht, habe aber immer nur im besten Falle 907 MB Frei. Hilft vielleicht ein Reset?
Tut mir leid aber bevor du dir hier schreibst solltest du dich mal informieren wie das RAM Management funktioniert.
Wenn du tatsächlich eine Anwendung am Handy haben solltest die mehr als 1GB braucht dann schmeißt das System andere Anwendungen aus dem Cache und wie aus Zauberhand läuft es dann trotzdem obwohl vorher nicht genug Speicher da war :D.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Rio Grande
Das Problem ist, dadurch läuft es zwar immernoch Super, aber dennoch habe ich nur 600-800 MB Frei. Doch manche Anwendungen benötigen mindestens 900-1000 MB Freien RAM! Das kann ja dann nicht sein, mir wird dann angezeigt dass ich zu wenig RAM Frei habe. Das ist was nervt..
 
Hä??? Hatte ich noch nie. Normal räumt das System den Ram automatisch so frei, wie es ihn benötigt.
 
Ich hatte ja bis vor ein paar Tagen das Honor 8 mit 4 GB Speicher. Dort waren imer bereits nach dem Start 2,2 GB belegt durch die im Hintergrund laufenden Anwendungen. Mehr als 3 GB wurden aber auch dort nicht benötigt, denn vor Erreichen dieser Grenze wurden anscheinend vom System bereits Apps beendet. Mein Enkel mit seinem 2 GB China-Phone gerät auch nicht an die Grenzen des RAM, da sich das System dann früher von manchen Apps verabschiedet. Unser Lenovo Tablet hat ebenfalls nur 2 GB RAM, da ist allerdings das System noch 5.0 und zeigt hin und wieder Schwächen, wenn man nicht manuell Apps vor dem Neustart einer Anwendung schließt. Ruckeln oder Verweigern des Starts sind dann keine Seltenheit.
 
Bitte, BITTE macht euch doch endlich mal schlau, wie unixoide Systeme den RAM verwalten, ihr habt hier keinen Windows-XP rechner von 1998!
 
  • Danke
Reaktionen: mickk
Ja, aber trotzdem. heißt das, dass es mit meinem S6 nicht möglich ist 1GB Mindestens freien RAM zu nutzen? für beispielsweiße Emulatoren, Backtrack 5 etc..
 
Sicher ist das möglich, wird halt eine andere App aus dem Speicher geschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Jetzt muss ich selbst mal ein update bringen...

Seit Android 7 Nougat habe ich den Eindruck, er hält wesentlich weniger Apps im Speicher bereit....
Heißt, schon bei 3-4 Apps im Hintergrund (keine Speicherriesen wie Games, sondern normale Dinger wie Dropbox oder Quickpic), habe ich den Eindruck, es werden vorschnell Apps beendet.

Ich befürchte, es liegt am Energiemanager, kann ich den irgendwie komplett deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
835
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
928
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
477
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten