S6 blockiert Touch wenn man es am Rand hält

S

step12

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo,

wieso geht eigentlich kein Touch mehr wenn man das S6 an den Rändern hält und die Finger dabei den Bildschirm leicht berühren?

Es reagiert dann auf keinerlei Touch Gesten mehr, was ziemlich ärgerlich ist, weil ich so das Gerät immer halten möchte.
 
Weil es ein Touchscreen ist... .
 
@Snake3
Das kann man auch anders vermitteln, vorallem bei neuen Usern!

@step12
Grundsätzlich ist es so das ein Touchscreen nur eine begrenzte Anzahl an gleichzeitigen Eingaben verarbeiten kann, jenachdem wie du das Handy hälst kann es sein das die Finger, die das Display unbeabsichtigt berühren, schon eine Aktion triggern (Multitouchgesten) und du die gewollte Aktion nicht durchführen kannst.
Oftmals merkt man das am besten bei Fotos. Wenn man auf einmal zoomt anstatt zum nächsten Bild zu wischen.

Ich selbst habe mit meinem Edge diesbzgl. keine Probleme. Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen es anders halten zu müssen.
Beschreib doch mal wie du es festhälst.
Bei mir wird es auf dem kleinen Finger "aufgesetzt", die Rückseite liegt auf den drei anderen Fingern auf und mit dem Daumen bediene ich das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Darktrooper und tbm1964
Es reicht schon wenn ein Finger den Bildschirm zusätzlich berührt. Man kann dann keine weiteren Eingaben machen, je nach App.

Nehmt als Beispiel mal die Fit App wenn ihr den Puls messen wollt.
Umgreift das Gerät so das ausversehen ein Finger den Bildschirm berührt.
Man kann nun nicht auf den "Messen" Button drücken, obwohl es ja an den Rändern keine Eingabemöglichkeiten gibt. Beim iphone geht das problemlos :unsure: in anderen Apps. Ich denke mal das ist ein Patent im Spiel und wir haben die Arschkarte. Jedenfalls schade.
 
@eSportler
[doublepost=1460633790,1460633335][/doublepost]Darf ich mich an dieser Stelle mal mit einklinken? Ich habe das gleiche beschriebene Problem. Auch wenn ich darauf achte keine zusätzlichen Finger auf dem Touchscreen zu haben. Zudem funktioniert eine Eingabe auch nur zögerlich (bis gar nicht) wenn das Handy frei auf dem Tisch liegt. Nehme ich es jedoch hoch und halte es wieder nahezu senkrecht, kann ich wieder schreiben/auslösen. Da stimmt doch definitiv irgendwas nicht. Mein Mann hat das gleiche Gerät (zum selben Zeitpunkt erhalten) und das funktioniert scheinbar einwandfrei. Also auch ich bin diesbezüglich für jeden Tip und Trick dankbar ;-)
 
Hast du mal ein Touchscreen Test gemacht?
Gib mal im Tastenfeld *#0*# ein und dann auf Touch.
Hoffe es sieht nicht so aus wie bei mir
Touchscreen des S6 Edge+ defekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Darktrooper
[doublepost=1460706198,1460706054][/doublepost]Doch leider... oder zumindest ähnlich. Bei mir betrifft es nicht einen querverlaufenden Bereich, sondern eher fast den kompletten Rand :-(
Überall ringsrum fehlt mal das eine oder andere Kästchen oder taucht erst beim zigten Mal berühren endlich auf.
 
Dann wird wohl der Digitizer vom Touchscreen einen defekt haben. Da hilft es nur, es reparieren zu lassen.
Du kannst noch eines probieren, gibt mal im Telefonfeld folgende Zeichen/Nummern ein.
*#2663#
Dann sollte das Menue kommen wie auf dem Screenshot zu sehen. Mach da mal ein Update.... Eventuell hilft es vielleicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160415-095707.png
    Screenshot_20160415-095707.png
    102,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
524
qwoka
qwoka
D
Antworten
11
Aufrufe
790
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
960
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten