S6 demnächst aus der Garantie und macht gewollt Probleme ?

D

dodo741

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw Phänomen und zwar mein S6 ist demnächst (2 Monate noch) aus der Garantie und es macht immer mehr Probleme und zwar glaube ich das es so gewollt ist von Samsung.

Es hat etwa von einem Monat angefangen das es gerne für das starten von Anwendung länger gebraucht hat als normal oder das entsperren des Handys dauert manchmal über 10 Sekunden egal ob mit PIN oder Fingerabdruck.

Seit heute werden ALLE Videos die ich anschaue egal ob bei Facebook, Instagram, Youtube oder von der Galerie kurz gestoppt, also das Bild friert kurz ein (Ton läuft ganz normal weiter) dann geht es wieder nur mit einem dicken delay von Bild und Ton was richtig nervt !

Das S6 macht eigentlich noch mehr Probleme als jetzt aufgelistet ist.

Ich wollte fragen lohnt es sich überhaupt das Handy einzuschicken ? denn ich glaube es liegt an der Software die so programmiert ist und die Fehler provoziert bzw macht.

Oder sollte ich doch lieber eine custom rom flashen ?

Habe die Version 6.0.1 G920FXXU3DPCA


Liebe grüße
 
Hallo,

sichere doch mal deine wichtigen Daten und setz es auf Werkseinstellungen zurück, wenn es dann noch Probleme macht,
dann könnte ein Speicherproblem vorliegen.

Lg
 
dodo741 schrieb:
... und zwar glaube ich das es so gewollt ist von Samsung.
Was qualifiziert Dich solche Thesen aufzustellen? Bist Du Softwareentwickler?

dodo741 schrieb:
Ich wollte fragen lohnt es sich überhaupt das Handy einzuschicken ? denn ich glaube es liegt an der Software die so programmiert ist und die Fehler provoziert bzw macht.
Der Service-Partner würde das Gerät zurücksetzen und die Firmware aktualisieren. Anschließend ein paar Tests laufen lassen.
Das kannst Du auch selber machen.
Mit der Zeit ist das bei Android-Geräten einfach nötig. Vor allem bei Geräten, die eine stark angepasste Oberfläche besitzen, wie bspw. TouchWiz.
Es muss aber nichtmal an der Firmware liegen. Dein Gerät ist vielleicht auch einfach mit der Zeit nur zugemüllt.

Wären die Geräte so programmiert, dass sie nach einer gewissen Zeit schlapp machen, wären die Hersteller sicherlich so intelligent, dass dies erst nach Ablauf der Garantie beginnt. Logisch, oder?

Du wirst (hoffentlich) rausgelesen haben, dass ich von deiner These nicht viel halte.

Sichere deine Daten und setze das S6 auf Werkseinstellungen zurück. Du kannst die Firmware auch komplett neu installieren.
Wenn Du das getan hast, wartest Du einfach mal ein Paar Stündchen, bevor Du deine ganzen Apps und Daten wiederherstellst.
Wenn das "frische" Gerät immernoch die selben Probleme hat, kannst Du das Gerät ja einschicken.
 
Ich mag zwar kein Softwareentwickler sein aber z.B bei HP Laptops der Pavillion DV6xxx oder DV9xxx reihe, mit AMD Prozessor sind auch immer viele Geräte nach der Garantie mit irgendwelchen Fehlermeldung gekommen.


Aber kannst du mir erklären wieso mein S6 aufeinmal anfängt komische klopf Geräusche zu machen sobald man ein Video aufnimmt mit Kopfhörer oder manchmal beim Musik hören mit Kopfhörer auf einmal auf die Lautsprecher switch und dann wieder auf die Kopfhörer?
Die Fehler sind mir heute neu aufgefallen dachte es würde am Kopfhörer selber liegen aber das ist nicht der Fall.

Ich mach morgen noch ein kurzes Testvideo machen wo man das Klopfen hört und werde es morgen erstmal zurücksetzen und hoffen das wirklich nur an einem zugmüllten System der Fehler liegt.

Liebe grüße
 
Bevor Du jetzt hier jedes Problem in diesem Thread dokumentierst:
Versuch, was Dir empfohlen wurde. Sichere Deine wichtigen Daten und anschließend einen Werksreset.

Und noch kurz zu Deiner Theorie: wenn jemand in der Lage ist, eine Software so zu programmieren, dass sie zum Garantieende Probleme bereitet, wird er doch sicherlich auch so intelligent sein, diese so zu programmieren, dass sie erst nach Ablauf der 2 Jahre anfängt, Probleme zu bereiten.

Der Entwickler wäre schneller gefeuert als er seinen Computer anmachen könnte. Denn stell Dir mal vor, was es Samsung kosten würde, theoretisch jedes S6 nach 20-22 Monaten auf eigene Kosten reparieren zu müssen.
So blöd ist selbst Samsung nicht
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
880
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
946
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
128
raller
R
Zurück
Oben Unten