S6 edge Facebook Akku problem/ Headsup Anzeige - Zusammenhang

B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
135
Servus, ich wollte dazu nen extra thread machen, da dies im anderen threads untergehen würde. Es geht um das bekannte Facebook problem. Die meisten haben es das die Facebook app den Akku leersaug. Mich eingeschlossen. Jetzt hat meine Freundin gestern Ihr goldenes s6e bekommen und ich habe Sie auf das Problem hingewiesen.

Wir waren die ganze nacht beschäftigt mit Ihrem Handy einrichten erklären usw usw. Da ist mir aufgefallen das Sie KEINE headsupbenachrichtigungen bekommt (whatsapp). Ich hasse die und war total neididch und hab sofort sämtliche Einstellungen von ihr kopiert aber bei mir geht es nicht weg. Sie kann machen was Sie will und Sie kommen einfach nicht (hach traumhaft). Heute hab ich ihr Handy genommen und mir den Akku auszug angeschaut. Kein Facebook. Obwohl Sie es öfters mal benutzt hat.

Frage 1: Wieso hat Sie keine headsup Benachrichtigungen?

Frage 2: Kann es sein das es damit zusammen hängt?

FW Version etc pp is alles komplett identisch. Ich hab echt 3 ??? Über dem Kopf.

Gruss
 
*OT an*
Justus Jonas, Peter Shawn und Bob Andrews schon mal gefragt? :p
*OT off*


Bei mir hat Facebook allerdings auch keine Headsup Benachrichtigungen. Auch bekomme ich gar keine Benachrichtigungen in irgendeiner Form von Facebook. Lediglich das Badget am Facebook Logo zeigt mir das sich was getan hat. Finde ich auch sehr angenehm und AKku technisch hält sich Facebook bei mir sehr zurück :)

Alle anderen Apps haben die Headsup Notifications.

Deine Fragen kann ich dir somit leider nicht wirklich beantworten :/ Nur berichten das es bei mir teilweise ähnlich ist.
 
Es geht nicht um die fb Benachrichtigung sondern die whatsapp. Also die mit lollipop eingeführte. Ich find das alles sehr merkwürdig warun 2 identische Systeme andere Funktionen hat
 
was ist headsup anzeige ?
 
Das Benachrichtigungs Feld was am oberen rand vom Bildschirm aufpopt und die ersten 2 Zeilen der Nachricht beinhalten. Diese kommen immer egal in welcher App auch in Spielen. Das nervt so krass
 
@Bl!zz4rD
Unter Einstellungen/Töne und Benachrichtigungen/App-Benachrichtigungen kann man diese Benachrichtigungen für jedes App separat deaktiven, dann allerdings auch die LED und die Töne.
 
Ja aber dann bekomm ich garnicht mit das mir geschrieben wurde. Bei meiner Freundin is das so wie bei 4.4. Das nur oben in der Statuszeile drauf hingewiesen wird das was gekommen ist. Das is ja das komische
 
Die in WA eingestellten Popups zeigt er an, nur kein Sound.
 
Sie hat ja keine whatsapp popups genauso wenig wie ich ;)

Wie gesagt hab alles verglichen und genauso eingestellt wie sie.
 
Dann checke ich gerade nicht wirklich was hier Phase ist..lach..
Über die Einstellungen die ich gepostet habe kann man die Headsup Benachrichtigungen deaktivieren die Android bringt, du hasst diese und möchtest aber die WA Popups die nicht erscheinen?
 
Also 2 galaxy s6 edge 2 identische Einstellungen. Bei mir kommt die Android Benachrichtigung bei meiner Freundin kommt nur diese whatsapp sprechblase links in der Statusleiste. Das mein ich

Edit:

Aus dem nichts kommen die Android Benachrichtigung jetzt bei Ihr auch. Sie hat nix umgestellt. Ich find das ja sehr strange. Facebook is allerdings immernoch nicht in der Akku liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsmanager/Installierte Apps, dort unter Whatsapp den Haken bei "Benachrichtigungen Anzeigen" entfernen, dann erscheinen schonmal die Android Benachrichtigungen nicht.
Ob dann noch die Update Funktion von WA funktioniert weiß ich nicht..Smile..
 
So jetzt wirds ganz kurios... gestern Abend hatte meine Freundin plötzlich die anzeige.. Und ich plötzlich nichtmehr. Wir haben nichts verändert. Jetzt hat meine Freundin aber auch das Facebook Problem. Ist doch echt zum Kühe melken
 
Und weiss schon jemand wie man den Bug beheben kann ohne App löschen weil wenn ich mir ein Gerät um 700eur kaufe wäre es schön wenn es auch demensprechend funktionieren würde. App deinstallieren ist keine Option für mich da ich Push verwenden möchte!?
 
...und wenn das Gerät 2500 EUR kostet - entscheidend ist die Firm- und Software, die darauf läuft.

Was hasse ich dieses Argument...
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
478
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
842
maik005
maik005
D
Antworten
8
Aufrufe
1.160
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten