S6 Edge kann sich nicht im LTE Netz regristrieren

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    lte s6 edge
J

joniboni

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Galaxy S6 edge und es hat immense Probleme sich im Netz zu registrieren. 4g funktioniert garnicht wird aber wenn ich nach netzen such angezeigt, dennoch kann es sich nicht registrieren. wo sonst immer 2g war findet es nichts also habe ich keine Netzverbindung außer an manchen Orten habe ich tatsächlich 2g und konnte telefonieren. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke ein Hardwarefehler ist sehr unwahrscheinlich da es ja funktioniert an bestimmten Orten und auch LTE angezeigt wird. Habe schon sämtliches ausprobiert und denke das man das Problem mit Flashen von neuer Firmware oder eines Modems vlt. beheben könnte. Naja ich finds komisch vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich will nichts alleine falsch machen und am System rumpfuschen ohne das ich weiß was ich tue.
Dankeschön im Vorraus,
Jonas

EDIT
Also, die SIM habe ich erst vor ein paar Tagen im S6 getestet und davor war es bei mir nie in Verwendung mit einer Sim-Karte. Es lag halt bei mir rum und ich weiß nicht ob es davor funktioniert hat nur ich habe mein vorheiges Smartphone naja kaputt gemacht (ich werds noch reparieren). Ich habe die Whatsapp Sim und mein Vater hat diesselbe und bei ihm läuft alles glatt auf seinem. Wenn ich bei mir (im Dorf) nach Netz suche mit "Netze durchsuchen" werden bei mir Whatsapp Sim (LTE) angezeigt und Telekom (LTE) eigentlich läuft hier immer 2g aber das wird nicht angezeigt. Wenn ich mich auf Whatsapp-Sim registrieren möchte dann startet es den Prozess und sagt dann nach kurzer oder lange Zeit, dass das Netz nicht verfügbar ist (was auch gut sein kann). Das LTE signal war hier schon immer schlecht aber manchmal ging es, allerdings in Orten wo sonst zu 100% LTE verfügbar sein sollte (in der Stadt) kann es sich auch nicht im LTE registrieren. Immerhin wird an manchen zufälligen Bereichen 2g gefunden (es sind immer diesselben Bereiche). Telefonieren und EDGE internet ging dann. ansonsten habe ich immer keine Netzverbindung. Die Konfigurationen von 80215 hab ich bekommen und installiert. Ob es seit dem neusten Firmware-Update nicht funktioniert weiß ich nicht man könnte allerdings ein Downgrade der Firmware in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@joniboni
1. Welches Netz o2, Telekom, Vodafone?
2. anderes LTE fähiges Smartphone mit deiner SIM mal getestet?
 
J

joniboni

Neues Mitglied
Threadstarter
O2 Netz und LTE hat in anderen Smartphones funktioniert
 
maik005

maik005

Urgestein
@joniboni
auch jetzt? Mit deiner SIM?

Nur um Netz und SIM als Störungsursache ausschließen zu können
 
J

joniboni

Neues Mitglied
Threadstarter
ich habe alles getestet ich kann es versichern, also sim im anderen handy geht, andere sim im s6 edge geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hast Du das Gerät schon länger?
Seit wann tritt das Problem auf?
Wo und wann funktioniert es und wann und wo nicht?
Gab es ein Firmware Update als das Problem zum ersten Mal auftrat?
Sichergestellt das der Provider nicht einfach nur lokal eine Störung hat?

Deiner Fehlermeldung fehlt es einfach an Details und Struktur. Nimm Dir mal 5 Minuten Zeit, lies Dir nochmal alles in Ruhe durch und versuch ein wenig Struktur reinzubringen. Speziell Zeiträume wären wichtig. Wir wissen aktuell ja nichtmal, ob Du das Gerät zwei Tage oder zwei Jahre nutzt. Geschweige denn ob das Problem seit jeher, einer Woche oder einem Tag auftritt. Du wirst sicher merken, dass man so nur völlig im Trüben fischt und maximal raten kann.
 
J

joniboni

Neues Mitglied
Threadstarter
Wurde jetzt aktualisiert
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Was wurde aktualisiert und funktioniert es jetzt?
 
J

joniboni

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich meinte mein ursprünglicher Beitrag wurde ergänzt. Funktioniert immer noch nicht
 
Oben Unten