S6 Edge lädt langsam

R

rsln

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe heute mein Galaxy s6 edge erhalten und bei 5% an Ladegerät angeschlossen. Nach ca. 40 min. ist der Akku auf 19% aufgeladen und Zeig noch 5 Std. bis zum vollständigen aufladen.
 
Mit originalladegerät ?
 
Ja
 
Das ist komisch. Bei mir deutlich unter 2 Stunden. Wird das Ladegerät da überhaupt warm?
 
Nein, Ladegeräten und Handy sind nicht warm geworden
 
Ok. Bitte anderes Kabel testen. Danach anderes Netzteil mit mind. 1.5 Ampere. Oder ipad ladegerät. Hast du das ?
 
Überprüfe mal ob das USB Kabel richtig im Netzteil sitzt. Das Problem hatten schon Mehrere ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Steht denn während des Ladeprozesses in der Akku Statistik ein AC in Klammern hinter der Prozentanzeige?
 
Steck das Kabel ganz in den Adapter, hatte das selbe Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mir passiert es auch manchmal das es nicht schnell lädt sondern normal und habe mittlerweile folgendes beobachtet: Ich habe das Ladegerät in der Regel dauerhaft in der Steckdose. Wenn ich dann am nächsten Abend das Handy anstecke, ist nur "normales" Laden aktiviert. Stecke ich das Netzteil kurz an der Steckdose aus und wieder ein, dann ist "Schnelladen" aktiviert.
 
Sehr merkwürdig
 
Moin zusammen!

Habe heute mein neues Galaxy S6 bekommen. :love::scared::D
Mir kommt es auch irgendwie so vor, als würde das Handy relativ langsam laden.

Oder ist es normal, dass die Ladezeit bei 56 % noch über 2,5 Stunden dauert?

Ich kann das vielleicht auch einfach nicht mehr gut genug einschätzen, da ich die letzten zwei Jahre für mein Galaxy S3 zwei Akkus inkl. Ladestation hatte und einfach kurz den Akku wechseln musste, wenn der eine leer war... :laugh:

Für 'ne kurze, schnelle Antwort wär ich euch dankbar! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht normal. Meins lädt von 1 Prozent aus voll in 1 h 16 min.
Überprüfe Sitz der Kabel und das Netzteil.
 
Oh, das ging ja schnell :thumbsup: Danke.

Oder dauert es generell länger, wenn es über USB am PC lädt...? :rolleyes2:
 
Am PC dauert es natürlich ewig weil da nicht der selbe Strom raus kommt wie vom Schnellladegerät!
 
Hallo!

hatte das selbe Problem mit mein S6 Edge hat in 30 min. 5% - 10% aufgeladen manchmal hat des einfach nach ca.1 St gar nicht mehr geladen und jedes mal überhitz bei mir war des wegen Werbung was bei Sperrbildschirm immer kam beim Akku aufladen habs ausgeschaltet jetzt lädts auch ganz normal und überhitzt nicht mehr.

Tipp wie man´s ausschalten kann.

1. "Clean Master"
2. Unten rechts auf "Ich"
3. "Einstellungen"
4. Auf "BoostCharge Sperrbildschirm
5. "BoostCharge" Ausschalten
6. Da erscheint "BoostCharge deaktivieren?
Ihre Ladegeschwindigkeit wird nicht länger beschleunigt werden.
Wirklich deaktivieren?"
EINFACH AUF DEAKTIVIEREN DRÜCKEN.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten