S6 Edge plötzlich kein Passwort mehr im Sperrbildschirm

P

Phiba99

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe ein Problem und zwar wollte ich mein Passwort und den Fingerabdruck zum entsperren des Displays ändern was auch zunächst funktionierte..dachte ich. Als ich das Handy wieder entsperren wollte verlangte es kein Passwort und auch kein Fingerabdruck mehr. Aber wenn ich in den Einstellungen in das sicherheitsmenu möchte verlangt es ein Passwort. Habe schon alle möglichen Kennwörter ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Hab es schon mehrmals ausgemacht und heute auch das neueste Softwareupdate herunter geladen.
Jetzt meine Frage..Hatte jemand schonmal so ein Problem? Und kann es was damit zutun haben dass ich vor kurzem im Ausland war und mit dem Internet verbunden war?
Hoffe jemand kann mir helfen.

Mfg Philipp
 

Anhänge

  • Screenshot_20161003-145221.png
    Screenshot_20161003-145221.png
    19,2 KB · Aufrufe: 309
Wie wolltest du denn deinen Fingerabdruck ändern? Vermutlich musst du nun die Einstellung für Fingerabdruck erneut durchlaufen.
 
@Bavaria_Blues wollte ganz normal das passwort ändern welches man ja zusätzlich zu dem Fingerabdruck braucht. Und wenn ich die bildschirmsperre nun einrichten möchte muss ich ein Passwort eingeben welches ich aber nicht weiß..Habe schon alle ausprobiert. Das komische ist eigentlich dass kein Passwort mehr zum entsperren des Displays gefordert wird..Nur wenn ich eine bildschirmsperre einrichten will..
Kann es an einem Virus liegen?
 
Den SIM PIN schon probiert?
 
@Wicki ja funktioniert auch nicht aber normalerweise kann man ja auch nicht ohne irgendeine app nur die Einstellungen sperren ohne gleichzeitig eine bildschirmsperre einzurichten..Glaube langsam echt an einen Virus aber mein anti Viren Programm zeigt nichts an.
 
Glaube ich eher nicht. Die Abfrage kommt, wenn Du in Einstellungen > Gerätesicherheit auf "Sperrbildschirmtyp" drückst, oder? Das ist völlig normal, wenn eine sichere Sperrmethode eingerichtet ist und auch wenn eine unsichere Methode eingerichtet ist,Fingerabdrücke aber noch gespeichert sind. Ich gehe da eher von einem Vertipper deinerseits aus.
 
@Wicki ja sicher ist das normal..aber nicht dass nur ein Passwort bei den Einstellungen verlangt wird..Ich kann mein Handy einfangen durch wischen entsperren und keine bildschirmsperre mehr einrichten also kommt jeder der will auch an meine Daten :/
[doublepost=1475514054,1475514019][/doublepost]*einfach durch wischen entsperren
 
Doch, wie gesagt:
Wicki schrieb:
[...] auch wenn eine unsichere Methode eingerichtet ist,Fingerabdrücke aber noch gespeichert sind.
Du hast zwar meine Frage zum Punkt, an der die Abfrage kommt, nicht beantwortet, aber ich gehe mal davon aus, dass die an der Stelle kommt.
 
Und bei den Einstellungen steht dass die Fingerabdruck und ein Passwort aktiviert ist
[doublepost=1475515052,1475514922][/doublepost]Ja genau an der Stelle kommt die abfrage aber wie kann ich mir jetzt wieder eine bildschirmsperre machen wenn ich das Kennwort nicht weiß?
 

Anhänge

  • 20161003_191021.jpg
    20161003_191021.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 354
Geh mal auf "Sichere Sperreinstellungen" und schau nach was bei "Automatisch sperren" eingestellt ist und ob "Mit Ein/Aus sofort sperren" aktiviert ist.
Ändern kannst Du die Methode dann leider nur mit dem Passwort. Ansonsten wirst Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen.
 
Hat auch nichts geholfen. Werde es wohl zurücksetzen müssen.
Trotzdem danke für die super schnellen Antworten!
 
Hallo... ich habe das alternatibe passwort nicht mehr und komme in den Einstellungen um die abdrücke und passwörter etc zurück zu setzen nicht mehr rein weil ich das überall eingeben muss
 

Anhänge

  • Screenshot_20161101-234409.png
    Screenshot_20161101-234409.png
    46,3 KB · Aufrufe: 269
Nein habe ich versucht . entsperren ja aber dort in die Einstellungen rein und was ändern nein. da will er nur das passwort
 
Tja dann musst du das Passwort, die PIN, das Muster oder den Fingerabdruck so oft falsch eingeben, bis du aufgefordert wirst, dich mit deinen Google Account neu anzumelden um dein Gerät so wieder frei zu schalten..
Das steht aber auch in dem Link.
Oder du meldest dich bei "samsung find my mobile" mit deinen Account Daten an und machst "Bildschirm freigeben"
Weiter darf ich dir aus rechtlichen Gründen nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so das mir der hedanke auch schon kam... nochmal : es geht hier nicht um die entsperrung sondern um in die Einstellungen reinzukommen... da kannst du es so oft falsch eingeben woe du möchtest und siehe da es passiert..... NICHTS!
[doublepost=1478068560,1478068479][/doublepost]Mein Bildschirm ist jetzt gar nicht mehr gesperrt und das möchte ich ändern aber es geht nicht . .. !!! weil ich kein pw habe!!!!!
 
Kurze Nachfrage: Du entsperrst momentan mit Wischen oder hast Du gar keine Sperre eingerichtet?
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten