S6 Edge schwarze Ränder

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 Edge schwarze Ränder im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PrinzPi

Neues Mitglied
Hi Zusammen,

ich habe nun zum 2. Mal folgendes Problem bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge:

1. Mal: Bildschirmschoner aktiviert ---> Ich hatte links und rechts einen schwarzen Rand.
Handy wurde eingeschickt und ich hab auf Garantie ein neues Gerät bekommen.
Was ich vor dem Einschicken versucht hab: Auflösung geändert, Neustart, Werkseinstellungen etc. - ohne Erfolg!

2. Mal (gerade eben): Ich habe die Kamera-App "Snap Camera" aus dem PlayStore heruntergeladen und den RAW Modus zu testen (ohnehin nicht gefunden) der nun mit Android 5.1.1 erschienen ist.
Kamera App gestartet und nun hab ich erneut links und rechts schwarze Ränder!!!

(Siehe Fotos im Anhang)

Ich bin solangsam am Zweifeln - sowieso da ich nichts zu dieser Problematik finden konnte?!
Es scheint so als wäre ich der Einzige mit diesem Problem?! Oo

Schon mal vielen Dank im Voraus.20150709_084436.jpg 20150709_084412.jpg
 
B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
Kannst du mal die Linie anzeichnen wo der Bildschirm sein sollte? Ich erkenn da nichts
 
T

ThoSta

Dauergast
Sehe da jetzt auch nicht's ungewöhnliches auf den Bildern...
 
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Ich hoffe du hast nicht das reklamiert was ich gerade vermute.

Edge heißt nicht, dass die edge ein rahmenloses Gerät 'hinterlässt'.
Bei jedem Edge sieht das so aus
 
P

PrinzPi

Neues Mitglied
Andi1000

Andi1000

Enthusiast
Markier doch bitte nochmal was du genau meinst.

Ich tippe gerade auf meinem Edge und ich sehe keinen Unterschied zu deinem Bild. Warum ist es oben eigentlich gold und seitlich schwarz?
 
eSportler

eSportler

Stammgast
Sorry aber ich seh da kein Unterschied zu meinem. Dadurch das du ein schwarzes Edge hast sieht man nicht eindeutig wo das Display aufhört.
Auf dem Foto mit der Ansicht von oben sieht man links ganz klar das sich das Bild krümmt, rechts kann man das nicht erkennen weil sich da ein Fenster drin spiegelt.
 
O

Only-P

Fortgeschrittenes Mitglied
Bessere Fotos hätten evtl geholfen. Ich habe auch vorhin geschaut und schwarze Ränder gesucht...
Das sieht man nur ansatzweise mit viel Wohlwollen, zumal dank Skin & schwarzen Gehäuse(!)Rändern...

Versuche es doch mal bitte mit besseren Fotos. Vielen Dank.
 
Celle

Celle

Stammgast
Kann erstmal auch nichts ungewöhnliches sehen.
Sieht für mich aus wie ein Black edge wo oben eine Folie ist und das dadurch der Rahmen links und rechts mehr heraus sticht.
 
Baris-SG

Baris-SG

Ambitioniertes Mitglied
Ist schon schlecht in einem Bedunkelten Raum & ein Schwarz / Blau / Grünes S6 Edge zu zeigen und zumeinen das es Schwarze Ränder hat, ein besseres Bild wäre besser einfach gegen das Licht halten oder so
 
P

PrinzPi

Neues Mitglied
Also, wir haben das jetzt mal mit 3 verschiedenen S6 Edge Geräten verglichen.
Zwei Geräte haben einen minimal größeren schwarzen Rand, sind nicht 100% bündig mit dem Rahmen.

Bei der Uhr / Info Stream hat man das Ganze am besten gesehen.

Sind aber wirklich nur 1-2 Pixel-Reihen was man auf dem Bild echt nicht wirklich erkennen kann.

Vielleicht hat mich diese minimale Abweichung zu sehr verwirrt. :D
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Da war doch was mit Rahmen was ich schon mal gelesen habe.. Ich glaube es werden nicht nur zwei verschiedene Kamera Sensoren verbaut sondern auch Displays oder? Ich möchte fragen das war so bin aber zu faul jetzt nach dem Artikel zu suchen.. Ich weiss nur noch das manche von einem Rahmen Sprachen den aber nicht alle hatten
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Aber wenn es dich beruhigt bei mir ist auch ein schmaler schwarzer Rahmen

Denke das hat jeder oder?
 
T

ThoSta

Dauergast
Jap habe den auch auf allen Seiten im Licht ganz gut zu erkennen.
Man sieht aber auch sehr gut das da kein Display mehr ist also kann der auch nie geleuchtet haben. Bei mir zumindest.
 
wotan18m

wotan18m

Dauergast
Das stimmt man sieht das wenn das Display aus ist und man mit einer Lampe rein lautet das der Rand dunkler ist und somit kein Display mehr sein kann