S6 Herkunft Unbekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitaleskoma

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Commumity!
Wie oben schon erwähnt habe ich heute festgestellt dass obwohl ich mein S6 in Österreich gekauft habe es offensichtlich nicht für den österreichischen Markt bestimmt ist. Ich schicke nen Screen und wäre sehr dankbar wenn mir wer sagt für welchen Markt mein Gerät bestimmt ist !
vielen Dank im Vorraus :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-04-13-54-02.png
    Screenshot_2016-03-04-13-54-02.png
    17,7 KB · Aufrufe: 332
DBT = Deutschland
 
danke für die schnelle Antwort. Das bedeutet ich muss warten bis das entsprechende Update für Germany rauskommt um mein S6 per Smart Switch auf Marshmallow updaten zu können ? Mein S6 ist offen und ohne Branding.
 
Ja. Darüber wird in einem Update Thread bereits heiß diskutiert. Für Deutschland gibt es noch kein Update auf 6.0.1.
Muss aber wohl bald kommen.
 
Nochmals Danke :) hatte mich gewundert...smartphone in Wien gekauft dann isses ein deutsches Gerät wobei heute die Firmware für Austria rauskam und ich nicht updaten konnte. Jetzt weiss ich wieso.
 
Amazon Deutschland verkauft bspw. auch Geräte mit AT Branding. Das ist i. d. R. garnicht schlimm. Allerdings erhalten Geräte mit DBT Branding meist als letztes ein Update, während Vodafone meist als erstes dran ist. So sieht es zumindest beim S6 aus.
Wenn man möchte, lässt sich das Branding aber auch ändern. Dabei verstößt man allerdings gegen Samsungs Garantiebedingungen. Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem Samsung eine Reparatur als Garantiefall abgelehnt hätte.
Siehe auch:
[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /edge Updates (ohne edge plus)
www.android-hilfe.de/thema/anleitung-g92x-flashen-einer-firmware-per-odin.676769/
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
ich habe mein s6 im august in wien bei einem kleinem privathändler gekauft. ovp rechnung etc alles vorhanden und ok. auf der verpackung sind sticker auf ungarisch und das beiliegende handbuch ist auch auf ungarisch jedoch hat es sich rausgestellt das die firmware dbt deutsch ist. damit hätt ich echt nicht gerechnet :)
 
Links bezüglich des Themas sind alle gegeben, hier mache ich dann zu. Sonst wird das noch ein zweiter Plauderthread ;)
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
948
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
519
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten