S6 Kamera besser als beim S7

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 Kamera besser als beim S7 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade die Fotos verglichen von einem S6 (16Mpixel bei 16:9) gegen ein S7 (12Mpixel bei 4:3).
Das S6 schießt ewas schärfer. Ist es korrekt, oder ist meine S7 Kamera nicht in Ordnung? Beide Geräte sind in sehr gutem Zustand.
 
maik005

maik005

Urgestein
@se1111
allein schon aufgrund der höheren Anzahl an Pixeln ist das normal, ja.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
dacht ich mir auch, aber warum macht man dann den Schritt von 16 auf 12 ?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Weil Schärfe nicht alles ist!? 😉 Dass das Motto "viel hilft viel" bei den aktuellen Kameras nicht das richtige ist sieht man ja... Stichwort Aquarell/Ölgemälde. 😦
 
C

chk142

Lexikon
Ich weiß nicht wie die Kamera im S6 ist, aber, ich fand die Kamera von meinem S7 ziemlich gut... ist halt nicht so übertrieben farblich geschönt, sondern eher realistisch. Vielleicht findest du die deshalb subjektiv schlechter.
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
Bilder des S6 sind schärfer aber haben einen leichten Blauschleier drüber. Das S7 hat diesen Schleier nicht, da sind die Farben natürlicher/kräftiger.
Letzterem kann man aber sicher per Software entgegenwirken. Weis nur nicht wie... 🙄
 
C

chk142

Lexikon
Du willst die Farben unnatürlicher haben? :D
 
Ähnliche Themen - S6 Kamera besser als beim S7 Antworten Datum
1