S6 kein Screen Mirroring

M

mfshva

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo community ich habe bei Saturn als Ersatz für mein IPhone 5s ein Galaxy S6 gekauft das Telefon bzw dessen Bildschirm Möchte ich Zuhause gerne auf mein Amazon Fire TV stick spiegeln mit iPhone und Windows Geräten geht das über miracast bzw Airplay ohne Probleme

kann das S6 kein Miracast finde keine app oder Option Dafür ? Was empfehlt ihr
 
Da ich einen Samsung TV habe ist es recht einfach für mich, Screenmirroring am TV auswählen, am S6 die Schnellstarteinstellungen öffnen und Screenmirroring auswählen, Fertig.
An die Schnellstarteinstellungen gelangst Du, einfach mit dem Finger von oben nach unten wischen, sollte dort Screenmirroring nicht auszuwählen sein musst Du oben auf Bearbeiten klicken, dort kannst Du es dann auswählen.
 
Falls auch ein Chromecast im Haushalt vorhanden ist könntest du den Bildschirm darüber spiegeln.
 
@MysteriousDiary

Bist du sicher ? Geht das ?
 
Das ist ja das verrückte den Punkt Screen Mirroring finde ich bei meinem S6 nicht voll blöd also muss ich noch ein Chromecast kaufen ? :-(
 
@mfshva

Den Punkt gibt es auch bei dir. Benachrichtigungsleiste runterziehen, rechts oben auf "Bearb." klicken, in der 3. Zeile ganz rechts ist der besagte Punkt.
 
Wenn Du die Schnellstarteinstellungen (von oben nach unten wischen) auf dem Bildschirm hast kannst du in der Leiste nach Links wischen, dann erscheinen noch andere Button, u.a. Screenmirroring.
Ist dieser Button nicht vorhanden musste Du oben auf Bearbeiten tippen, dann sollte dort Screenmirroring auftauchen, in diesem Menü kannst Du die Button so anordnen wie Du sie gerne hättest.
 

Anhänge

  • 2015-04-30 13.03.16.png
    2015-04-30 13.03.16.png
    56,4 KB · Aufrufe: 4.042
vielen Dank für das Bild und die Hinweise habe jetzt diese Option oben für Screen Mirroring gefunden, leider findet er den Fire-TV Stick trotzdem nicht ein Sony Z1 Compact vom Bekannten funzte gleich , naja muss ich in der Stadt mal nach einem Chromecast Stick schauen
 
Popey900 schrieb:
Bist du sicher ? Geht das ?

Ja, allerdings muss man hierzu die Chromecast App verwenden und dort auf "Bildschirm übertragen" klicken - dann funktioniert es einwandfrei.
 
das allcast ist ganz gut und reicht um Videos oder Fotos auf den TV zu beamen sicher aus aber spiegeln des screen sowie beim z1 compact zum Amazon Stick ist leider nicht möglich ich wollte zum Beispiel maxdome darüber abspielen
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.137
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.034
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
586
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten