Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S6 - keine Anrufe mehr tätigbar/empfangbar; alles andere funktioniert

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 - keine Anrufe mehr tätigbar/empfangbar; alles andere funktioniert im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

keeez

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem S6 funktioniert noch ganz normal das 4G Netz, es wird ganz normal angezeigt, jedoch kann ich keinen Anruf mehr tätigen geschweigedem abheben.
Whatsapp und alle anderen Dienste funktionieren über die mobilen Daten einwandfrei.
SMS kann ich auch noch empfangen, sowie auch senden.

Meine SIM habe ich schon in einem anderen Gerät getested - funktioniert einwandfrei.
Auch in meinem S6 habe ich schon eine andere SIM getested - gleiches Problem.

Im Internet habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden - villeicht ist das Problem jedoch hier schon bekannt?

Vielen Dank,
keeez
 
maik005

maik005

Urgestein
@keeez
Wenn du den Netzmodus auf 2G/3G stellst tritt das Problem dann ich noch auf?

Klingeln eingehende Anrufe überhaupt und wie äußert es sich genau, dass du selbst keinen Anruf starten kannst?
 
K

keeez

Neues Mitglied
Eingehende Anrufe klingeln nicht, sie kommen sofort in die Mobilbox.
Wenn ich jemanden anrufe dann kommt der Anruf Bildschirm, jedoch kommt kein tüten, und dann wird der Anruf beendet ohne einmal getütet zu haben.

Das Problem tritt auch auf wenn ich auf 2G/3G umschalte; komischerweise ist wenn ich auf 2G/3G umschalt auch das mobile Internet weg
 
maik005

maik005

Urgestein
@keeez

verwendest du unveränderte originale Firmware, oder hast du Root/ein Custom ROM bzw. mal selbst die Firmware mit Odin geflasht?
 
K

keeez

Neues Mitglied
ich verwende originale Firmware, hab nur mal die entwickleroptionen freigeschaltet