S6 lädt nicht mehr bis 100%

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 lädt nicht mehr bis 100% im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

anwesend

Neues Mitglied
Hallo!

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein S6 nicht mehr bis 100% lädt. Aktuell lädt es bis 77% und bleibt da stehen obwohl es seit ca. 3,5 Stunden am Strom hängt. Gestern kam ich noch bis über 80%, vorgestern auf ca. 90% wie man auf den Screenshots sieht. Jedoch dauerte das Laden mit einigen Stunden schon unüblich lange.

Habe bereits 4 verschiedene Ladegeräte (2x Samsung, 1x Aukey, 1x Anker Powerbank) samt 4 verschiedenen USB-Kabeln benutzt. Die Ladegeschwindigkeit wird ab ca. 65% dann auch extrem langsam, egal ob Schnellladen oder normales laden. Bis zu den 77% dauerte es dann ca. 1 Stunde. Habe das S6 bereits ausgeschalten und im Menü mal Schnelladen de-/aktiviert.

Hat vielleicht jemand einen Rat was ich tun könnte? :-/

Screenshot_20170205-182104.png Screenshot_20170205-182245.png
 
C

chipflip

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht, dass Du die Note 7 firmware installiert hast- LACH- Kleiner Scherz. Habe leider keine Idee!
 
Alex64

Alex64

Dauergast
@chipflip
Sowas nennt man dann auch Posthunt. Wenn du nichts produktives beizutragen hast dann lass es doch bitte.

Den Screenshots nach zu urteilen hat das Handy bis zum entsprechenden Punkt geladen und wurde dann vom Ladegerät entfernt. Jedenfalls is da für mich nichts auffälliges. So sieht es bei mir nämlich auch aus wenn ich mein Handy mal hier und mal dort lade aber nie die 100% erreiche. Wäre das Handy auf einem Stand von 77% weiter geladen worden aber nich mehr geworden, hätte man auf den Screenshots ja einen geraden Strich sehen müssen weil der akku ja nich mehr aber auch nich weniger wurde.

Wenn das Problem aber ernsthaft besteht sollte würde ich das Handy mal zurücksetzen und wenn das nich hilft is wahrscheinlich der Akku hinüber. Ab und zu ein leichtes flackern vom Display oder Probleme mit den Touchscreen sind nicht bekannt? Wären nämlich typische Anzeichen für einen defekten Akku
 
A

anwesend

Neues Mitglied
@Alex64 Nein, das Handy wurde nicht abgesteckt. Am zweiten Screenshot beim letzten Ladevorgang welcher mit der grünen Linie dargestellt wird, sieht man, dass der Ladevorgang weiterlief und nicht mehr über die 77% hinaus ging, sondern ein waagerechter Ladestrich zu sehen ist, obwohl die grün strichlierte Linie bis 100% gehen würde.
Im Endeffekt dürfte wohl der Akku defekt gewesen sein, da ich die Tage darauf eine Städtereise (viele Fotos) nur mehr ununterbrochen mit Powerbank durchstehen konnte. Zwei Wochen später habe ich mir dann das S7 geholt und war sehr zufrieden damit.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Echt jetzt? Reaktion nach vier Jahren? Respekt. :D-old