S6 mit Samsung TV verbinden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 mit Samsung TV verbinden im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Leute helft mir mal bitte.
Hatte bis gestern noch das s4. Da hab ich meine Videos oder Bilder geschaut und wenn ich wollte konnte ich das aktuelle bild oder video auf den samsung TV streamen. Es ist ein Smart TV.

Oben in der ecke war so ein kleines fernseher / wifi symbol auf dem Handy zum übertragen.

Jetzt beim s6 gibt es nur noch bei bildern die option "anzeigen auf" wo ich den Fernseher auswählen kann.

Wisst ihr was ich meine und könnt mir helfen?
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Statusleiste runterziehen und dann Quick Connect aktiveren und den Fernseher auswählen
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Sau cool. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Ach noch was. Kann es sein dass Full Hd fernseher keine 4k videos abspielen können? Also wird da nichts skaliert auf full hd?
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Also beim Chromecast ging es, direkt über den Fernseher hab ich noch nie gemacht :)
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Wird nicht unterstützt sagt der tv. Und der fire tv stick spielt nur ton aber kein bild.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Mhmm kann gut sein, ich probier es morgen nochmal aus, hab gerade kein Zugriff auf den Fernseher.

Kann auch gut sein, das das 4k Video durch den Video Editor in 1080p gerendert wurde
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Wäre super, danke
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Konnte es jetzt testen, geht bei keinem Gerät, konnte 4k nur auf meinen PC streamen, worauf PowerDVD 15 Ultra installiert ist. Weiß nicht wie das Hardwaremäßig aussieht, ob FullHD Fernseher überhaupt die Leistung für 4k Videos haben
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Mein Samsung TV spielt alle Videos, egal ob HD oder FHD, im Vollbild ab.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Ja HD und FHD sollte nen halbwegs aktueller TV auch können ;)
Es geht hier um 4K
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hab in den falschen Thread gepostet, sorry. :D
Zu diesem Thema kann ich aber sagen, dass die "betagte" FHD-Generation kein Downscaling beherrscht. Dazu fehlt denen sowohl die nötige Hard-, als auch Software.
 
reiner21

reiner21

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo
Gibt,s ne Möglichkeit, dass wenn ich Bilder vom S6 auf einem Samsung TV anschaue nicht nach jedem Bildwechsel oben und unten eine Leiste mit Informationen zum Photo und sonstigen Auswahlmöglichkeiten eingeblendet wird ? So eine Art Diashow.
mfG
reiner21
 
F

FCB Mike

Ambitioniertes Mitglied
Also ich löse das jetzt mit der App "imedia Share".

Ziemlich scheiße dass Samsung Link einfach so entfernt wurde beim S6. Wusste davon gar nix...
Hat schon jemand einen 4k Fernseher? Kann man damit dann 4k Videos streamen?

__

Edit:

Kommt schon, das ist doch sch...
Ich habe jetzt schon zig Apps durch um meine Videos vom S6 zu streamen, aber nichts taugt wirklich. Es ruckelt oder muss ständig nachpuffern, Egal ob ich direkt auf meinen TV, meine PS4 oder meinen Amazon Fire TV Stick streame.
Das kann es doch nicht sein oder?

Meine Frau hat ein S4 und damit klappt es problemlos...

Ja ich weiß ich hab nur eine 16k Leitung, aber wir nehmen beide in FHD Qualität auf. Wie macht ihr das?
Wird das direkte Video streamen so wenig genutzt?
 
D

Darktrooper

Gast
Ich nutze es nicht. Ich nehme auch nicht so oft Videos auf. Wenn ich mal ein Video aufnehme, kommt es sofort auf die Festplatte und wird von da geschaut. Ist bequemer.