S6 nicht bedienbar nach Start/ Oberfläche angehalten

V

Vincesam

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein S6 heute im ausgeschalteten Modus laden lassen und seitdem kommt direkt nach dem start ein schwarzes Bild mit "Oberfläche angehalten" und ich kann das Handy icht mehr bedienen. Das Fenster erscheint genau zu dem zeitpunkt wo ich normalerweise mein sim-passwort eingeben sollte. Ich habe schon im recovery menü wipe cache ausgeführt jedoch ohne erfolg. Ich weiß, dass ich das Problem über einen Werks reset beheben könnte aber mir geht es eher um die Daten auf dem Handy. Gibt es noch möglichkeiten um einen reset zu vermeiden? oder kann ich sonst irgendwie die Daten vor einem reset retten?

Ohne Sim zu starten funktioniert nicht und der Notfallmodus über den Startbutton funktioniert auch nicht.
 
Gibt's keine Möglichkeit die Meldung "Oberfläche angehalten" zu bestätigen und dann schnell zumindest eine Zahl des PINs einzugeben?
Mich irritiert etwas, dass ohne SIM zu starten nicht funktioniert. Was passiert denn dann?
 
@Wicki Ich habe leider nur einen schwarzen Bildschirm unter der Fehlermeldung. Ich meinte damit, dass die Fehlermeldung auftritt ,sobald man normalerweise den simcode nach dem samsunglogo eingeben soll. Ich habe versucht das handy ohne Sim zu starten weil ich dachte das der pin-bildschirm das handy zum abstürtzen brachte aber die Fehlermeldung ist ohne sim karte auch da und ich kann nichts bedienen. Kann ich irgendwie an die Daten kommen?
 
@Vincesam
Der Punkt
Vincesam schrieb:
Notfallmodus über den Startbutton
ist mir noch unklar.
Es gibt nämlich noch den "sicheren Modus". Den erreicht man normalerweise durch Drücken und Halten von "Volume-Down" direkt nach Einschalten des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex Durch den Startbutton kann ich das Handy Ausschalten, Neustarten und in den Notfallmodus versetzten. im sicheren Modus kommt die Fehlermeldung auch nach wie vor. Stellt euch einfach einen schwarzen Bildschirm vor wo ständig die Fehlermeldung "Oberfläche angehalten" aufpopt und man absolut nichts bedienen kann. Kann ich irgendwie die Daten vor einem Werk reset retten? ich kann das handy ja nicht entsperren also kann ich mit dem PC nicht drauf zugreifen und kies kann auch keine verbindung herstellen.
 
Entschuldigung,
mir ists immer noch unklar :o.
Bist du im "Sicheren Modus" oder im "Notfall Modus"? Das sind zwei paar Stiefel.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Das wäre auch meine Frage gewesen. Das "klingt" noch etwas unklar.
Daten sichern könnte über TWRP, per adb pull, oder besser einem USB Stick klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Vincesam
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die User Gedanken über ein Datenbackup machen... wenn das Kind längst in den Brunnen gefallen ist.
Antwort: Nein, Du kannst jetzt kein Backup mehr machen.

edit: Es sei denn natürlich via Tools die @Wicki nannte, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
@hagex Im sicheren Modus über die Volume down Taste lässt sich das Handy genau wie im normalem modus nicht bedienen und die fehlermeldung ist weiterhin vorhanden.
@Wicki wie genau funktioniert die Methode mit einem USB stick und welche Vorraussetzungen müssen für eine datenrettung erfüllt sein?
 
Ich kann gerade keinen Roman schreiben.
Anleitung zur Installation für TWRP:
[RECOVERY][G92xF] *19.05.2017* TWRP 3.1.1-0 [TeamWin Recovery Project]

Dann brauchst Du einen USB Stick und ein OTG Kabel, oder eben einen USB Stick mit micro USB.
Nachdem Du TWRP installiert hast, bootest Du in diese, steckst den Stick an, bindest diesen ein (mount) und nutzt dann den in TWRP integrierten Dateimanager (der ist beschissen, aber besser als nichts) um deine Dateien/Ordner auf den Stick zu kopieren.
Ich habe diese sehr kurze Erklärung wahrscheinlich schon 10 Mal geschrieben, aber auch ein/zwei Mal sehr ausführlich. Falls Du so nicht klar kommst, musst Du mal die Suchfunktion bemühen. Ich kann wie gesagt gerade keinen Roman verfassen.

Eine Garantie, dass das funktioniert, gebe ich natürlich nicht. Das flashen von TWRP triggert Knox und rein theoretisch kann man sein Gerät bricken und damit komplett nutzlos machen. Du machst also alles auf eigene Gefahr. /Standard Disclaimer ;-)
 
@Wicki am PC anschließen würde nicht funktionieren? Habe leider nur einen mit typ-c stecker. Falls es am PC nicht funktioniert werd ich ein Kabel bestellen und die Variante probieren, vielen dank schonmal für die Hilfe
 
Am PC dürfte über adb (mit "adb pull") gehen.
 
Hallo,
ich habe seit heute genau das selbe Problem. Telefon war über Nacht aus und in der Früh kam beim starten der genannte Fehler.

@Vincesam hast du das Problem gelöst bekommen?
 
So, nach 2 Tagen durchlesen und umherprobieren konnte ich mein geliebtes S6 wieder zum leben erwecken - OHNE Datenverlust.
Lösung war mittels Odin eine andere Stock ROM zu flashen, mit anderem Ländercode (ATO). Beim Flashen des orginalen Stock ROMs blieb der Fehler bestehen.
Jetzt werden mal alle Daten gesichert und dann eventuell wieder zurück auf DBT.
 
@Wicki hallo können sie mir helfen mein handy zeit mir immer oberfläche angehalten was kann ich tun ich habe alles probiert aber geht nicht bitte kannst du mir sagen was ich machen soll
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vincesam hallo ich habe das selbe Problem oberfläche angehalten ichchabe alles probiert aber geht nicht können sie mir bitte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist auch ohne großen Aufwand (flashen,...) behebbar.

Einfach im Recoverymode „wipe cache“ auswählen, durchführen, neustarten und geht wieder...

P.S.: Nicht mit „wipe data/factory reset“ verwechseln, sonst sind alle Daten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Schön wäre es gewesen ... Ich habe das gleiche Problem und ein Neustart mit Cache löschen funktioniert leider auch nicht. Es bleibt immer bei der Meldung "Oberfläche angehalten" und ich komme nicht in die Situation, irgendwas auf dem Handy machen zu können. S6. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
 
Wenn ein Wipe des Caches nicht hilft, wirst Du nicht um den Factory Reset herumkommen.
 
@Gerti123 Welche Optionen stehen dir in der Recovery alles zur Verfügung?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
751
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten