S6 plötzlich ausgegangen

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 plötzlich ausgegangen im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
papa200765

papa200765

Erfahrenes Mitglied
Hallo hat das schon mal jemand erlebt, mein S6 ist plötzlich ausgegangen heißt Bildschirm schwarz.
Und nicht mehr angegangen, musste den Affengriff machen und Gerät neustarten.
Nahm kein Ladegerät mehr an konnte drücken was ich wollte nix passierte doch jetzt durch den Affengriff
gerät neugestartet und läuft wieder wie vorher.
Als ob nichts gewesen ist.
Glück gehabt.
Gruß papa
 
S

Snake3

Enthusiast
Wenn du nur wissen willst, ob dieses Phänomen ein anderer erlebt hat, empfehle ich die SuFu.
Erspart viel getippe.
 
N

noname951

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir am Wochenende auch passiert. Habe ein S6 Edge mit neuster SW. Vor dem 5.1.1 ist mir das nie passiert
 
tobbis

tobbis

Dauergast
Ja, ist mir selbst und einigen anderen auch schon passiert. Die SuFu hätte dich aber auch darauf hingewiesen.
 
R

RS1977

Dauergast
Hatte ich gestern leider auch und weiß nicht warum.
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Ein glatter Systemabsturz des Android-Systems bei dem im eigentlichen Sinne nur noch das Entfernen des Akkus hilft (Hier muss man sich dann mit dem "Affengriff" behelfen, da jener ja leider fest verbaut ist), meist ausgelöst durch Optimizer-Apps (CleanMaster, etc.), welche mehr schaden, als das sie nützen, da sie empfindlich in das systemeigene Speichermanagement eingreifen.
 
L

loomes

Fortgeschrittenes Mitglied
enrique_ac schrieb:
meist ausgelöst durch Optimizer-Apps
Ja aber nicht immer. Hab ich auch schon zweimal gehabt auf meinem Edge seid dem 5.1.1 update und ich habe keine solche Apps im Einsatz.
Es wird schon seinen Grund haben warum Samsung das 5.1.1 Update zurückgezogen hat, und hier denke ich mal haben wir einen davon.
 
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Ja, da gebe ich Dir recht. Es kann viele Faktoren für einen solchen Absturz geben, natürlich auch Instabilitäten in der Firmware selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Keine Ahnung ob das hier bereits bekannt ist o.d ob das überhaupt hier hin gehört wenn nicht bitte entsprechend verschieben @admin danke. Man erlebt ja jeden Tag was neues mit dem s6 in Verbindung von Android 5.1.1

Gestern abend gab es für mich jedenfalls etwas neues das s6 ist war einfach ausgegangen trotz vollem Akku und ohne jeden ersichtlichen Grund o.d anderen Einfluß. Es ging auch nix keine Reaktion des Displays weder noch im Ladezustand noch sonst wie. Bei mir konnte aber glücklicherweise die Tastenkombination Power halten für 2 sek dann zusätzlich Lautstärke wippe nach unten und gedrückt halten bis der Android screen auf blitzt!

Für alle anderen ihr wisst jetz Bescheid dennoch kann ich bisher nicht sagen was dieses Phänomen versucht haben konnte! ?

Lg
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute bei mir auch das erste mal Bildschirm schwarz rote LED blieb an, trat beim Akku laden auf. 5.1.1 ist auch mein aktueller Stand
 
D

djeasy

Neues Mitglied
war bei mir letzte Woche auch so

software 5.0.2
 
C

Chriss90

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Also hab mir auch ein Samsung galaxy s6 geholt,und es so wie es sich gehört voll laden lassen.
Und dann ca 1 Std später ist es einfach ausgegangen!!!!
Und dieser sogenannte affengriff hilft mir auch nichts...
Weiß einer evtl was ich machen kann!!!!
Es war Grad mal paar Std alt