[S6] Rahmen steht an den Ecken über dem Glas

Angosa

Angosa

Stammgast
92
Hallo Gemeinde,

habe heute mein S6 bekommen und soweit ist an dem Gerät offensichtlich alles i.O.
Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass der Ramen an den 4 Ecken vorne über dem Glas steht. Man kann es sowohl sehen, wenn man das Gerät schräg hält als auch deutlich spüren, wenn man mit dem Finger von Richtung des Glas aus kommen über die Kante streicht.

Frage: Habt Ihr das Problem an eurem Gerät auch? Offensichtlich ist das ja schon mal bekannt gewesen. Finde den Artikel im Moment nicht mehr, aber es war mal eine Meldung das Amazon Geräte da wohl erst mal nicht verkauft hat deswegen...
 
Die Rahmen schützt das Display wenn S6 darauf liegt.
Schau mal andere Geräte an
 
Hey fossi33,

darf ich Fragen woher Du die Info hast?
 
Moin Angosa ,
bei meinem Gerät habe ich das nicht. Das Display ist absolut sauber ins Gehäuse eingefasst. Das einzige was ich habe, ist, dass oben links das Display bei Druck leicht "nachfedert".
Habe mir dann mal die Aussteller bei Saturn und Media Markt angeschaut, im Media Markt hatten die Galaxy S6 unten am Display Spaltmasse und auch ein leicht "nachfederndes" Display. Im Saturn waren die Galaxy S6 alle Top ausser ein leicht "nachfederndes" Display.
Bei deinem Gerät gehe ich von einer nicht so tollen Verarbeitung aus und würde es tauschen.
 
Hallo Frank, Danke für das Feedback. Gerät geht morgen zurück. Ich war nur erst unsicher und dachte ich bin vll wieder zu pienzig.
 
An deiner Stelle würde ich es behalten. Dieses "nachfedern" habe ich auch, was daran liegt, dass ich meins tauschen musste wegen Staub in der Kamera und ein refurbished zurückbekommen habe, was schonmal geöffnet wurde und nicht richtig verklebt wurde. Im Sommer war das "nachfedern" noch stärker und ich dachte, das Display löst sich bald oder es kommt Staub rein. Bei niedrigeren Temperaturen ist es etwas basser.
Deins scheint recht gut verklebt zu sein beim minimaler Höhe. Dann ist der Rahmen die dickste Stelle.
 
Bei meinem Edge steht der Rahmen über dem Glas, ist denke ich mal so gewollt damit das Displayglas geschützt wird wenn das Handy mit Display nach unten liegt was wiederum auch gewollt ist wegen den Leuchtecken bei verpassten anrufen oder sms.

Bei meinem normalen S6 welches ich vor dem Edge hatte war das display bündig mit dem Rahmen eingelassen. Keine Ahnung ob das Zufall war oder ob die Kante beim normalen S6 nicht vorgesehen ist weil es keinen Grund gibt das Handy mit Display nach unten abzulegen (außer wenn man das Handy umdreht um es bei einem Anruf lautlos zu stellen, Hm komisch.. war vielleicht echt nur Zufall)
 
Hab das Problem bei mein auch, aber nur die unteren Ecken.
 
Bei meinem blauen S6 habe ich unten auch eine fühl- und sichtbare überstehende Kante, an der sich Staub und Dreck sammelt.
Das ist in dieser Form natürlich nicht gewollt und auch kein Schutz, wie hier einige sagen.
Es gibt einfach Unterschiede in der Fertigung bzw. dem Verkleben des Displays.
Mein weißes S6 hat die Kante nicht so ausgeprägt überstehend und auch nur an einer Ecke -die anderen Ecken haben einen sanften Übergang vom Glas zum Rahmen.
 
Ok, Danke Dir für dein Feedback. Display Schutz kann ich mir leider auch nicht so wirklich vorstellen. Habe heute mal im Saturn 6 Geräte begrabbelt. Und da war es auch unterschiedlich ausgeprägt. Habe jetzt noch mal ein zweites Gerät bestellt und werde dann entscheiden. Leider Gottes ist bei dem ersten was ich im Moment da habe das Display im Vergleich zu den restlichen Geräten im Media Markt eher weiss. Die anderen dort waren im Vergleich erschreckend gelb. Wobei das s6 im Vergleich zu meinem g2 im Moment schon recht "gelblich" ist was die Darstellung von weiss angeht...
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
525
qwoka
qwoka
B
Antworten
3
Aufrufe
973
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
961
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten