S6/S6 Edge Erfahrungen Kratzanfälligkeit der Rückseite

Habe mein Samsung Galaxy S6 immer vorsichtig behandelt und nur selten auf den Tisch abgelegt.

Trotzdem habe ich an der Rückseite im unteren Bereich einen tiefen und ein Paar oberflächliche Kratzer.

Können diese nur durch Krümel entstehen?

Ist die Rückseite so empfindlich?

Sollte doch eigentlich Gorilla Glas 4 sein oder?
 
Ist Gorilla Glas 4. Glas bleibt aber Glas und kann natürlich Kratzer bekommen.
Ich verwende mein edge meistens ohne Case und kann bis jetzt keinen Kratzer erkennen.
 
Seit vier Wochen ein Edge grün.

Kuvert in weichem Kunstleder wenn ich unterwegs bin.

Ansonsten ohne alles. Wird bedacht abgelegt, gern auf Papier oder Holz, aber auch Marmor.

Tagsüber auch mal in der Jeans vorn oder hinten ohne alles.

Absolut nichts am Rahmen oder Glas. Nicht mal Mikrokratzer
 
Habe jetzt ein Samsung Galaxy S6 Edge 128GB in Gold und wie Gott es so will habe ich es im Bad wirklich nur auf 1cm kurz auf die Kacheln nicht mal fallen lassen , nein es hat Sie nur berührt und hat jetzt eine minimalst kleine Delle im goldenen Rahmen .

Diese ist kaum sichtbar glaube nicht dass man ganz ohne Kratzer auskommt aber wie ihr halt gesagt habt wenn dann Microkratzer und da achten eben die wenigsten drauf .
 
Ich finde, dass das S6 ist (wie ein iPhone 6) so glatt gebaut ist, dass es ohne Hülle schon etwas riskant ist zu halten. Z.B. beim Fotografieren könnte es aus der Hand rutschen, denke ich. Das S5 war besser zu halten. Daher habe ich jetzt eine fixe Hülle drum (und damit dann in der einer normalen Hülle). Das S6 hat damit ein Plastik-Look&Feel, aber geht halt nicht anders, finde ich. Oder haltet ihr das Gerät ganz ohne Hülle in der Hand?
j.
 
Ja meistens halte ich es einfach so in der Hand. Finde das nicht so schlimm der Rahmen gibt find ich genug halt.
Beim Edge etwas mehr als beim Normalen finde ich.
 
Ich haltw das S6 Edge ohne Probleme mi tdrei Finger auf der glatten Rückseite.

Funzt prima, denn weil es so glatt ist, rutscht es keinen Millimeter. Besser als jedes andere Backplate
 
und jetzt bitte wieder back 2 topic ;)
Hier geht es nicht darum wie rutschig das Gerät ist oder wie man es am besten hält, sondern darum wie kratzanfällig die Rückseite ist.

Meines ist normalerweise in einer FitBag untergebracht, auf Festivals oder Partys dann in der Tough Armor von Spigen und ich habe bisher keinerlei Kratzer feststellen können. Weder am Rahmen noch auf der Rückseite. Wobei die bei weiß eh nicht so auffallen würden^^
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Meine Probleme betreffen zunächst zwar auch die Rückseite, allerdings die Unterseite des Aluminiumrahmens.

Nach etwa einem Monat Nutzung und pfleglichster Behandlung haben sich auf etwa einen cm an der Unterseite des Rahmens bereits erste Kratzer gebildet. Wie diese dort hin kommen, ist mir ein Rätsel. Ich habe das Handy stets auf weichen Unterlagen wie Textil oder einem Stapel Papier vorsichtig abgelegt, um eben dies zu vermeiden. Ansonsten nutze ich eine Mumbi Ledertasche mit Samtauskleidung innen.

Die Thematik Samsung und Rahmen ist ein echter Witz. Da wirbt man groß mit ggü. anderen Smartphones besonders resistentem Aluminium 6013 und dann so etwas. Ich hatte wirklich gehofft, dass diese Problematik nach dem S4 und S5 der Vergangenheit angehören würde. Mein damaliges S5 habe ich genau ein Mal in eine passgenaue Fit Bag Textilhülle geschoben und hatte sofort Abrieb am Rahmen auf 1 cm. Das S4 meiner Freundin sieht nach einjähriger im Rahmenbereich ebenfalls aus wie ein Stück Sch..., ebenfalls offenbar nur durch Hüllen verusacht.

Komisch - ich habe es bisher geschafft, jedes Handy nach 1-2 Jahren Nutzung in einem quasi neuwertigen Zustand zu erhalten. Nur bei den Samsung-Geräten ist das offenbar nicht möglich.
 
Es ist mir echt ein Rätsel, wieso manche ihren Gebrauchsgegenstand Smartphone wie ein rohes Ei behandeln und in Hüllen rumtragen und extra auf weichen Untergründen/Unterlagen oder einem Stapel Papier ablegen und dennoch Kratzer auf Display, Rückseite und Aluminiumrahmen fertig bringen.

Ich nutze mein S6 edge ganz normal, trage es ständig beruflich wie auch privat in der Hosentasche mit mir rum, lege es ganz normal ab und nutze keine Hülle und habe keinerlei Kratzer am Gerät zu beklagen...und ich gehe wirklich nicht extra achtsam mit dem S6 edge um (wie gesagt, es ist ja als Gebrauchsgegenstand konzipiert und hergestellt).
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello und Only-P
Geht mir ähnlich. Habe bis jetzt auch keine Kratzer im Rahmen oder am Glas.
Gerade der Rahmen ist deutlich Kratzer unempfindlicher als bei anderen Geräten mit Alurahmen dich ich bis jetzt hatte. M7 und Alpha haben noch wenigen Wochen schon Kratzer im Alu gehabt das S6 absolut nix.
 
ThoSta schrieb:
Geht mir ähnlich. Habe bis jetzt auch keine Kratzer im Rahmen oder am Glas.
Gerade der Rahmen ist deutlich Kratzer unempfindlicher als bei anderen Geräten mit Alurahmen dich ich bis jetzt hatte. M7 und Alpha haben noch wenigen Wochen schon Kratzer im Alu gehabt das S6 absolut nix.
Kann ich nicht bestätigen. Mein One m7 Rahmen war viel Kratzunempfindlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
RS1977 schrieb:
Wie behandelt ihr euer Smartphone? Legt ihr es ungeschützt nur auf weiche Unterlagen oder auch mal auf einen Glas- oder Holztisch ab?
Ja wo sonst meinste ich Häkel erst nen Kissen ? Aber nix Gorilla Glas 4 mit abstand das Schlechteste Glas das ich je in nem Handy hatte.
Einfach müll, hatte mit dem anderen Samsung Flagschiffen bis auf das S5 hatte ich nie Kackenhässlich das teil nie solche Probleme.

Beim S6 nach nichtmal ner Woche Kratzer auf dem Display 2 stück sichtbar fühlbar, kp woher echt net habe nie gegenstände mit dem Handy in meiner Hosentasche und hinten Rückseite Mikrokrazter diese feinen Haarlinen. Wertlich Kernschrott aber seid dem 5.1.1 sowieso Handy Kack Lahm und Reagiert wie Reiner Calmund auf Graß. Sehr entäuscht und unzufrieden mit Samsung momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: homer982
tlmiles schrieb:
Ja wo sonst meinste ich Häkel erst nen Kissen ? Aber nix Gorilla Glas 4 mit abstand das Schlechteste Glas das ich je in nem Handy hatte.
Einfach müll, hatte mit dem anderen Samsung Flagschiffen bis auf das S5 hatte ich nie Kackenhässlich das teil nie solche Probleme.

Beim S6 nach nichtmal ner Woche Kratzer auf dem Display 2 stück sichtbar fühlbar, kp woher echt net habe nie gegenstände mit dem Handy in meiner Hosentasche und hinten Rückseite Mikrokrazter diese feinen Haarlinen. Wertlich Kernschrott aber seid dem 5.1.1 sowieso Handy Kack Lahm und Reagiert wie Reiner Calmund auf Graß. Sehr entäuscht und unzufrieden mit Samsung momentan.
Habe auch überdurchschnittlich viele leichte Kratzer bei normaler Benutzung bekommen. Zu den Rucklern : Backup per Smart Switch am Computer machen und dann Handy reseten und dabei auch per Smart Switch anschließend das neue Update installieren. Seitdem bin ich Ruckelfrei.
 
Ich hab das Gerät seit Release ohne Schutz hülle. Rückseite sieht aus wie geleckt bis auf die Unterseite des silbernen Ringes um die camera. D wurde ordentlich was abgeschliffen. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Wenn ich das Gerät in ne Plastik hülle stecke hätte ich mir ja auch das s5 kaufen können. Das schöne ist doch das Premium feeling. Finde das ip6 deutlich rutschiger und unsicherer in der Hand.

Finde das edge liegt sogar noch besser in der Hand durch die kanten.
 
@soul
Kannst mal bitte ein Foto der Abnützungen posten? Danke.
 
Ich behandele sämtliche Smartphones wie rohe Eier, schon immer. Ich habe beim S4, beim S5, beim iPhone6 sowie beim Note4 keinerlei Probleme. Will heißen keine Kratzer oder Dellen, jedoch beim S6 Edge nach kürzester Zeit Kratzer im Glas auf der Rückseite! Hats bei den anderen Telefonen nicht gegeben. Das Edge habe ich aufgrund dessen bereits wieder abgegeben, schade..bis auf das minderwertige Glas wars eigentlich ganz nett!
 
Moin!

Es ist zwar nicht die Rückseite, hat aber auch mit Kratzern zu tun...

Mein S6 war immer in einer Silikonhülle und hat trotzdem ganz kleine Kratzer im geschliffenen Teil des Alurahmen.
Fühlen kann man die Kratzer nicht aber wenn man sie mal gesehen hat...

Wie kann sowas passieren?

Bei mir ist das S6 auch rohes EI!

Wer hat solche Kratzer noch?
 

Anhänge

  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    622,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    984,1 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_0088.JPG
    IMG_0088.JPG
    857,3 KB · Aufrufe: 414
Vielleicht sind zwischen Hülle und Handy noch bisschen Dreck,Staub, etc. Gewesen? Hast du das Case oft entfernt ? Sitzt es nun lockerer als beim Kauf?

Ich habe einen fetten Kratzer unten links weil es mir aus 10 cm von meiner Tasche auf Asphalt gefallen ist. ABER es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Das ist bei Uhren etc. Nicht anders.Trotz sorgsamer Nutzung kommen immer leichte Kratzer, etc. irgendwie rein.
Wer mit normalen Gebrauchsspuren nicht klar kommt sollte das Handy gleich in eine Vitrine stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Das S6 edge habe ich nun mehrere Monate im Eindstz. Keine Kratzer und ich habe keine Hülle drum herum und es wird wie ein normaler Gebrauchsgegenstand behandelt, fliegt viel in Trolleys und Koffer herum. Mein xperia-z hatte da schon deutlich mehr Kratzer.

Ich achte da aber auch nicht drauf. Der Lack auf meinem Auto hat auch keine Folie. ;) was das betrifft bin ich vom S6 positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Holm001 und Magic_13

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
988
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
985
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
535
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten