S6 - Wo sind die Feuchtigkeitsindikatoren?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S6 - Wo sind die Feuchtigkeitsindikatoren? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

StabiloYO

Neues Mitglied
Hallo Leute, mein s6 hat heute leider die bekanntschaft mit wasser machen müssen. Kann mir einer sagen wo der feuchtigkeitsindikator liegt. Wäre super nett, hab das handy zerlegt und finde nichts

Vielen Dank
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Dan wird es wohl keinen Indikator mehr geben, da das S6 keine stellen zum öffnen mehr hat.
Ist jetzt nur ne Vermutung.
 
S

Sven65

Gast
StabiloYO schrieb:
Hallo Leute, mein s6 hat heute leider die bekanntschaft mit wasser machen müssen. Kann mir einer sagen wo der feuchtigkeitsindikator liegt. Wäre super nett, hab das handy zerlegt und finde nichts

Vielen Dank
Schau dir das mal an, - wäre eine Möglichkeit: Video

LG
 
S

StabiloYO

Neues Mitglied
@ The_Rock01 ich weiß nicht ob es ein indikator gibt, aber der servicemitarbeiter muss ja trotzdem einen wasserschaden erkennen können. Das telefon kriegt man zwar schwer auf wassserdicht ist es dennoch nicht.

@Sven65 leider sehe ich ihn da auch nicht
 
S

Sven65

Gast
Gut, das weiß ich nicht wo der evtl. sitzen soll. Mir ging es nur darum, dass du das Handy evtl. innen trocken willst und den Akku rausnehmen kannst.

LG
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich denke mal das im Falle eines nicht vorhandenen indikators der Wasserschaden anhand der spuren auf der Platine festgestellt wird. Kannst du mal Bilder von deinem zerlegten gerät Posten?
 
S

StabiloYO

Neues Mitglied
habs bereits wieder zusammengebaut, ging nicht an, akku war bei 0. An strom angeschlossen und ist dan an angegangen.

 
F

FrankBurmann

Neues Mitglied
Wie ging es weiter? Funktioniert alles wieder?
 
S

StabiloYO

Neues Mitglied
Funktioniert alles ja