Samsung Galaxy S6 beendet Apps mit Meldung "Gerät überhitzt"

L

LeBronzeJames

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe mir letzten Monat das S6 zugelegt nun bekomme ich jedes mal die Meldung das einige Apps beendet wurden, weil das Gerät überhitzt sei dabei hat sich das Gerät nicht ein bisschen erwärmt.
Kann dann auch keine Apps mehr starten auch keine screenshots usw erstellen.
 
Also wenn du keine App dafür verantwortlich machen kannst, welche die ganze Zeit im Hintergrund läuft, würde ich ein Werksreset machen. Es kann auch eine Systemapp sein, welche du nicht siehst und die sich immer wieder aufhängt und neu startet.

Nach dem Werksreset erst mal keine Apps installieren und einen Tag mit dem Handy rumspielen. Tritt das Problem dann immer noch auf, würde ich das Handy umtauschen und nicht weiter nach einer Lösung suchen. Wäre mir dann zu doof.
 
Hab schon einen Factory reset über das Bootmenü gemacht hab es heut zu Hause gelassen.
Mal gucken wie das ganze Morgen aussieht
 
Wird das Gerät denn wirklich heiß?

ich habe das S6 und sselbst unter vollast mit maximaler taktung wird es etwas wärmer als handwarm. Aber heiß wurde das S6 NIE bei mir. Hab auch noch nie gesehen dass der temperatursensor mehr als 55-58 Grad angezeigt hat. Deshalb vermute ich fast hardwaredefekt. Denn unter normalen umständen selbst unter maximaler belastung wird es nicht heiß. Weit weg vom überhitzen.

Wenn das Gerät kalt ist und überhitzt anzeigt ist entweder der Sensor defekt oder ein softwarefehler liegt vor
 
Wie bereits gesagt wird das Gerät kaum wärmer als die Hand im Bootmenü funktioniert alles.
Danke für die Antwort werde nachher mal zum Media Markt fahren und das ein schicken
 
Ja, würd ich aufjedenfall Reklamieren !
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
149
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
951
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten