Samsung Galaxy S6 Edge: Sicherheitslücken in Samsungs Software gefunden

Das ist ja jetzt nicht überraschend und last sich so per se auf alle die eigene Software über fremde/standard legen übertragen. (also auch die ganzen nach installierbaren Launcher)
Die Frage ist immer nur wie weit verbreited ist diese "Zuzsatzsoftware", sobald es eine kritische Masse wie bei Samsung erreicht hat, wird es gefährlich.

Auf der anderen Seite ermöglich diese hoffentlich Dinge die mit der standard Software nicht oder zumindest nicht so konfortabel gingen.(algemein gesprochen)
Sollte also immer Abgewogen werden ob es wirklich Zusatznutzen bringt oder nur Wartungsaufwand bedeuted.
 
Alles nur theoretische Gefahren, aus praktischer Sicht komplett lächerlich...
Die tatsächlichen Gefahren werden aber einfach ignoriert, obwohl da teilweise Menschenleben davon abhängen:
• telefonieren beim Autofahren
• tippen/surfen beim Autofahren
• Zombiewalking mit dem Smartphone in der Hand
• Smartphone-Draufgaff-Sucht (haben in Wien locker 80 %, quer durch alle Alters- und Berufsschichten)

Aber nein, alle sprechen immer von diesen achsogefährlichen Sicherheitslücken. Unglaublich lächerlich :D
 
Gleich zu beginn des Threads hier möchte ich darauf hinweisen das hier eine sachliche und fachliche Diskussion stattfinden sollte und keine Plauderrei, Spekulation und Samsung Bashing.

Also wer was sachliches dazu beizutragen hat oder NEUE Infos (mit Quellenangabe) hat, der möge etwas dazu schreiben oder eben schweigen.....

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki, COB93, Herby3 und eine weitere Person
Ich sag mal so. Wer will Zugriff auf dein Smartphone wofür und warum? Eine Privatperson sicher nicht.

Und Google, facebook ect kommen auch ohne solche Lücken an die daten die sie wollen. Also wo besteht hier das risiko? Der ottonormalverbraucher ist jetzt auch nicht die Person die Staatsgeheimnise mit sich trägt. Da blieben vllt höchstens noch Botnetze zum Bitcoin mining o.ä. aber naja. Mehr hetze als tatsächlisches risiko :)

Finde das Thema ziemlich überbewertet
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten