Samsung Galaxy S6 lässt sich nicht laden: Aufladen unterbrochen Akku Temperatur zu hoch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nejat11m

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wenn ich mein Samsung galaxy s6 versuche aufzuladen steht dann: Aufladen unterbrochen Akku Temperatur zu hoch.
Wenn ich das Handy normal verwende steht dann nur Handy überhitzt.

Obwohl mein Handy gar nicht warm ist steht diese Meldung beim Aufladen. Also ich kann mein Handy aufladen und Apps kann ich auch nicht mehr öffnen. Jetzt hab ich nur noch 1% Akku :(

Ich kann in den Recovery Mode aber ich will noch meine ganzen Daten behalten.

PS. Seit dem ich das update Andoid 7.0 installiert habe hatte mein immer Probleme. z.B hat es sich öfter einfach so neugestartet

Könnte mir jemand da helfen?

Nach dem Update Werksreset gemacht?
Betrifft es auch langsames Laden am Rechner, Laden im Recovery-/DL-Modus? Ziel wäre mM, Daten sichern und Wiederherstellung per SmartSwitch bzw Installation der DBT-Firmware (siehe Debranding), dann nochmal Werksreset.

Btw. Willkommen im Forum

@Nufan
Ich habe kein Werksreset nach dem Update gemacht. Ich kann das Handy nicht im Recovery Modus mit dem PC verbinden. Smartswitch erkennt mein Handy gar nicht

Im Downloadmodus sollte das mit der Erkennung funktionieren, lädt es denn wenigstens in einem der Modi bzw wenn aus?

@Nufan
zurzeit funktioniert mein Handy wieder. Ich habe es einfach länger laden gelassen und plötzlich war die Meldung weg und es hat begonnen sich aufzuladen.

Gut, wichtige Daten würde ich trotzdem sichern, auf Sicht, sollten die Probleme weiterhin bestehen, siehe oben;)

@Nufan

Ok! danke für deine Hilfe