Samsung Galaxy S6 von Verizon Wireless in Deutschland nutzbar?

H

Heidemaniac

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor ca einem halben Jahr ein Samsung Galaxy S6 von "Verizon Wireless" mit Vertrag in den USA gekauft, da ich hier ein Auslandsjahr absolviere. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Gerät auch in Deutschland mit einer anderen Sim-Karte verwenden kann.

Vielen Dank für Antworten schonmal im Voraus! :)
PS: Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe.. :confused2:
 
Ich würde sagen ja, aber du wirst Probleme mit den Frequenzbändern bekommen. Die Telekom nutzt z.B. LTE Frequenzbänder die es in der USA nicht gibt. So wirst du an manchen Standorten einfach kein Netz haben obwohl dort ein Mobilfunkmast steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Heidemaniac
Hier in diesem Forum geht es um das SM-G920F und Du hast wohl das SM-G920V. Im normalen GSM dürfte es keine Probleme geben. CDMA wirst Du hier wohl nirgends nützen können und LTE Band 20 (800 MHz) kann es glaub nicht, aber dann hast Du immer noch GSM, also telefonieren kannst Du wohl immer. Im Prinzip bist Du hier aber im falschen Bereich, ich weis nicht ob Du irgendwelche der Modelspezifischen Software von hier nutzen kannst. Eigentlich gehörst Du eher nach Samsung Allgemein
[doublepost=1459015729,1459015640][/doublepost]Da die Umfrage nicht wirklich Sinn macht, hab ich sie entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heidemaniac
Vielen Dank für die Antworten! Das heißt mit mobilem Internet wird es dann wohl eher nix?!
 
Das wird schon gehen, nur eventuell langsamer, zumindest EDGE solltest Du bekommen (naja etwas besser wird es schon sein) und für eMail und so reicht das auch. Wenn Du viel im Browser machen willst, könnte es besser sein wenn Du keinen E-Netz Provider wählst. Ist aber auch alles sehr relativ und hängt auch sehr davon ab wo.
 
Hallo Heidemaniac,
Hatte ein ähnliches Problem mit dem S6 sm-g920v.
Zumindest konnte ich Verbindung bekommen für O2 wenn man keine weiteren Daten außer "internet" einträgt.
Welche Frequenzen verwendet werden oder ob der Datentransfer schnell geht, weiß ich nicht.
 
@Lossnhar
Totengräber?
Mittlerweile sollte sich das Thema doch erledigt haben
 
@alope
Leider sind manche Antworten so kurz gehalten, dass man fast keine Erkenntnis erfährt.
Da ich auch nicht regelmäßig im Forum bin, bleibt mein Wissen beschränkt.
Nur bei Problemen wende ich mich vertrauensvoll an das Forum.
Andererseits wären mitunter Kosten für ein neues Handy entstanden.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
852
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
726
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
932
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten