Samsung S6 Active (SM-G890A) Button für mobile Daten fehlt

-Skipper-

-Skipper-

Neues Mitglied
9
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe für meine Liebe ein Samsung S6 Activ mit AT&T Branding (unlocked) erworben.
Nach einigen Stunden des Umzugs von ihrem alten S4 Mini klappt alles auch soweit zufriedenstellend.
Auf dem Gerät ist Android 6.01 installiert. Ein FW-Update wird nicht angeboten.

Ich habe keine Anzeige für mobile Daten (wird in diversen Foren ja auch beschrieben), aber offensichtlich Zugriff auf mobile Daten.
Die Samsung APP "MobileData Button Installation" ist mit dem Gerät in dieser FW-Konfiguration nicht kompatibel.
Was kann ich noch unternehmen ?

Danke für Eure Hilfe !
 
Hallo Skipper,

falls noch nicht geschehen, suchst, als auch fragst Du besser in internationalen Foren (xda-developers.com) nach Hilfe.
Die Chance das hier jemand mitliest, der das Problem und auch eine Lösung kennt, ist aufgrund der Gegebenheiten (zwei Jahre altes Gerät, wird nur in den USA vertrieben) gegen Null.

Falls Du bereits weißt, dass eine ganz bestimmte Firmware die Lösung ist, oder zumindest dabei hilft, wirst Du die bestimmt bei einer der bekannten Seiten, oder ebenfalls bei XDA finden. Wenn es die aktuellste Firmware ist, kann Dir das SamFirm Tool vielleicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: -Skipper-
Ich kenne die FW, die ich aufspielen muss.
Meine FW ....G890A ist fürs Amiland. Keine Ahnung, ob ich eine .....G890F beispielsweise gefahrlos aufspielen kann.
Telefon funktioniert einwandfrei mit der Einschränkung, dass der Button für die "mobilen Daten" fehlt. Via Menü läßt sich jedoch alles problemlos einstellen.

Ich denke, mit aktueller FW, die updatefähig ist (funktioniert offensichtlich im ATA Netz hier in D nicht) sollten alles Probleme erledigt sein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
642
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
732
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten